nbg 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Wollte mal gerne wissen was Ihr für ein Virenprogramm auf einen SBS2003 drauf habt? Es gibt leider so eine große Auswahl von Herstellern.... Was haltet Ihr von Norton, Avira,Kaspersky, f-secure, avg etc. Muss mich langsam für einen entscheiden- Wie sind eure Erfahrungen mit Herstellern solcher Software? Preislich gibt es ja auch große Unterschiede! Danke im voraus für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Bin eigentlich mit dem Trend Micro Worry-Free Advanced ganz zufrieden. Frist vor Allem nicht so viele Resourcen. Und Advanced, wg. dem Exchange auf dem SBS. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Wollte mal gerne wissen was Ihr für ein Virenprogramm auf einen SBS2003 drauf habt? Es gibt leider so eine große Auswahl von Herstellern....Was haltet Ihr von Norton, Avira,Kaspersky, f-secure, avg etc. Muss mich langsam für einen entscheiden- Wie sind eure Erfahrungen mit Herstellern solcher Software? Preislich gibt es ja auch große Unterschiede! Danke im voraus für Infos Zuallererst solltest du dich darum kümmern, dass du kein Homeuser-AV auf deinem SBS installierst.:cool: Fast jeder namhafte AV-Hersteller hat spezielle Produkte für SBS-Netze (meist sind das Suiten, die auch gleich für die Clients Lizenzen dabei haben). Diese beinhalten oft auch den Schutz deines Exchange-Servers und sind - vor allem - für Server freigegeben. Wenn du dich dabei nicht so gut auskennst, so hilft dir jedes gute EDV-Systemhaus deiner Umgebung. Mein Favorit ist Symantec Endpoint Protection. Infos dazu findest du hier: Endpoint Protection Datenblatt oder auch direkt bei Symantec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Ich tendiere im Moment zum o.g. Trendmicro. Allerdings bietet Symantec Multi-Tier-Protection erheblich mehr Möglichkeiten (Sperrung von geräten und Applikation auf User- bzw. PC-Ebene). Du musst für Dich deine Anforderungen definieren, danach kannst Du auch entsprechende Programme evaluieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Allerdings bietet Symantec Multi-Tier-Protection erheblich mehr Möglichkeiten (Sperrung von geräten und Applikation auf User- bzw. PC-Ebene). Und hier bitte aufpassen, dass man nicht die neue Version 'Protection Suite Small Business Edition' bzw. 'Endpoint Protection Small Business Edition' nimmt. Aus diesen ist die Device- und Applicationcontrol entfernt worden. Angeblich ist diese im Small Business nicht gewünscht. Stattdessen ist in der Suite für jeden Desktop (nicht Server) eine BESR-Version dabei. Die Multi-Tier-Version gibt es weiterhin. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.