Daniel Kugler 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Servus zusammen, da ich sehr interessiert bin in Sachen Security und mich in dieses Thema richtig einarbeiten will habe ich ein paar Fragen an euch. Wer kennt gut und seriöse Seiten im Netz um was über Security zu erfahren. Mein interesse wurde geweckt um zu verstehen wie Viren und Trojaner und der ganze Mist so funktioniert, wie die programmiert werden wie sie sich verhalten. Kennt da jemand ein paar schön Seiten zu? Will nix selbst schreiben oder in die Wildbahn los loassen will einfach verstehen wie die funktionieren. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo. Vielleicht erkundigst du dich zuerst mal zum Unterschied zwischen Forensik und Prävention ;) Ansonsten glaube ich dass deine Frage nicht den Boardregeln entspricht. Will nix selbst schreiben oder in die Wildbahn los loassen Es lesen genug Leute mit, die genau das wollen. bearbeitet 22. Juni 2009 von chirho Zitieren Link zu diesem Kommentar
sschulz80 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 wie bereits erwähnt hat das was du willst mit forensik im eigentlichen sinne erstmal nix zu tun, Forensik passiert dann wenn es bereits zu spät ist. ich denke googeln bringt dich weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hier ist eine schöne Aufstellung an Skills, die du für dein neues Hobby benötigst How To Become A Hacker Gruss carni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Das Thema Computerforensik besteht größtenteils aus dem Bereich Beweissicherung (i.d.R. ein Image ziehen). Auf diesem Image wird dann gezielt nach Beweisen gesucht. Computerforensik bringt eigentlich recht wenig, wenn man kein geprüfter und anrkannter Sachverständiger ist. Denn die Aussage, dass das Programm XY ein bestimmtes Verhalten verursacht, bringt dem Kunden (oder der Firma) wenig, wenn der Feststellende das nicht unabhängig vor Gericht aussagen kann/darf. In sofern wäre für Dich auch interessant, dass Du Diach bei der für Dich zuständigen Handelskammer über das Thema informierst, die helfen gerne und kompetent weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabelbruch 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 der blog von alexander geschonneck sollte einiges an lesestoff für dich bereit halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 schau dir doch sonst mal die Seite hier an EC-Council Security Certification bin ich durch ne Signatur hier im Forum drauf gestoßen und hab mir den Aufbau der Schulungen mal angeschaut. Klingt interessant. Mehr weiß ich darüber leider auch noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich geh immer so alle 2 Monate zum Bahnhofbuchhandel und kauf mir da die hackin9. Sehr interessantes Blatt zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Servus, Vielleicht erkundigst du dich zuerst mal zum Unterschied zwischen Forensik und Prävention kenne sehr wohl den Unterschied dieser beiden Punkte. Habe mich vor einiger Zeit mal auf der Seite von Hackin9 umgeschaut und es scheint sehr interessant zu sein. Seit Mittwoch lese ich das Buch die Kunst des Penetrations Testing von Marc Ruef. Bis jetzt mal abgesehen von dem ungewohntem Schreibstil ein sehr interessantes Buch. Auf den anderen Seiten werde ich doch gleich mal vorbei schauen. Da ich nicht der eigentliche Proger bin und nur ansatzweise C und PHP kann würde mich mal interessieren was Ihr (Security Interessierte) für Sprachen beherrscht und benötigt. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.