sZone 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Verbindungsproblem mit OL2007 und Exchange 2003. Sobald ich über VPN im Firmennetzwerk bin und OL2007 starte, steht rechts unten nur "Verbindungsversuch zu MS Exchange" und anschließend "Getrennt". In der etc/hosts sind alle Einträge vorhanden, sprich ich kann den EXCH-Server anpingen und diesen auch über OWA erreichen. Sobald ich das Notebook im LAN habe, funktioniert alles ordnungsgemäß. Dienstag morgen und ich stehe schon wieder aufm Schlauch... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Warum hat man Host Einträge in der Hosts? Kann dein VPN nicht einfach nen vernünftigen DNS/WINS übertragen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Guten Morgen, HOST-Einträge?! Kleine Frage: Wieso machst du das? Kann dein VPN Device kein DNS etc von deinem Internen Netz mitgeben? Zu deinem Problem: Sprich, wenn du "nur" Internetverbindung hast, geht dein Outlook online? Hast du evtl. RPC-over-HTTPs aktiv oder sowas? Welches SP ist dein OL2007 bzw. dein Exchange2003? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Das ist bei meinem Arbeitgeber vor Jahren so aufgebaut worden. Ich versuche es nun auf die schnelle so umzusetzen. Sicher könnte man das Konzept überdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Tja... Wer mit Pfusch arbeitet, muß auch Pfusch troubleshooten. ;) Was ist mit dem Hinweis bzw. RPC over https? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo jani, es handelt sich um OL2007 SP2 und Exchange 2003 (Version 6.5). RPC over https wird nicht verwendet. @NorbertFe Und alles pauschal als Pfusch zu bezeichnen..., naja! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 @NorbertFe Und alles pauschal als Pfusch zu bezeichnen..., naja! Off-Topic:Hosts sind in fast allen Fällen heutzutage Pfusch. Ja, ich sage das so pauschal. Funktionierte deine Konfig denn schonmal, bzw. tritt der Fehler erst seit kurzem auf? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Genau die selbe Konfig. funktioniert auch bei anderen Usern. Sprich sie haben die gleiche Berechtigung was den Serverzugriff angeht und die Konstellation OL2007 / EXCH2003 ist auch gegeben. Das Notebook ist neu und der Zugriff per OL2007 hat vorher noch nicht geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Anderes OS oder Outlook als die restlichen Notebooks? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Mein Kollege arbeitet mit WINXP und OL2007..., funktioniert! Zwei andere Kollegen arbeiten mit Vista und OL2007..., gerade angefragt..., die beiden haben es noch nicht getestet! :shock: meist rufen sie ihre Mails übers Blackberry ab...! Ich werde die Funktionalität bei den beiden aber noch mal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Und das neue Notebook hat eventuell Vista? ;) Bye Norbert PS: Warum muß man solche Infos eigentlich immer erst anfordern (auf deutsch "euch aus der Nase ziehen")? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Der Problem-Notebook arbeitet auch mit Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.