MB-Power 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ich habe da zwei Probleme mit den Unzustellbarkeitsnachrichten bei unserem Exchange-Server. Wenn uns jemand eine Mail (von Extern) schickt mit mehr als 10MB, dann bekomme ich (meine@meinedimain.com) eine Unzustellbarkeitsnachricht darüber, aber der Abesnder wir nicht infomiert, dass diese Mail zu gross ist. Wenn uns eine Mail (von Extern) geschickt wird, bei der es die Empfänger Mail-Adresse nicht gibt, dann bekommt der Absender eine Mail darüber, ich (meine@meinedimain.com) aber nicht. Z.B. test@meinedomain.com wäre ok, aber die Mail geht an test1@meinedomain.com, dann bekomme ich keine Mail, der Absender aber schon. Gerne würde ich bei beiden informiert werden und der Absender sollte auch immer eine Mail erhalten. Jetzt habe ich schon einiges versucht, aber leider alles ohne Erfolg und auch konnte ich das Problem nicht im Forum oder mit google finden. Vielleicht sind es da aber auch nur die falschen Suchbegriffe gewesen. Wenn da jemand einen Tip für mich hat, dann wäre ich sehr dankbar. Hier drei Screenshots mit den aktuellen Einstellungen. Globale Einstellungen > Nachrichtenübermittlung > Standard Globale Einstellungen > Internet-Nachrichtenformate > Standard > Erweitert Administrative Gruppen > Erste administrative Gruppe > Server > Servername > Protokolle > SMTP > Virtueller Standardserver für SMTP > Nachrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ich habe da zwei Probleme mit den Unzustellbarkeitsnachrichten bei unserem Exchange-Server. Wenn uns jemand eine Mail (von Extern) schickt mit mehr als 10MB, dann bekomme ich (meine@meinedimain.com) eine Unzustellbarkeitsnachricht darüber, aber der Abesnder wir nicht infomiert, dass diese Mail zu gross ist. Wieso bekommst du einen NDR wenn eine Mail dich nicht erreicht? Nutzt du irgendeinen POPConnector oder hast irgendein Relay vor dem Exchange? Wenn uns eine Mail (von Extern) geschickt wird, bei der es die Empfänger Mail-Adresse nicht gibt, dann bekommt der Absender eine Mail darüber, ich (meine@meinedimain.com) aber nicht. Z.B. test@meinedomain.com wäre ok, aber die Mail geht an test1@meinedomain.com, dann bekomme ich keine Mail, der Absender aber schon. Ähm, warum willst du einen NDR haben für Mails die sowieso niemanden erreichen? Du liest gern Spam? Gerne würde ich bei beiden informiert werden und der Absender sollte auch immer eine Mail erhalten. Halte ich für realitätsfremd. Dein erstes Problem kann man ohne weitere Infos über dein System nicht direkt analyisieren. Aber die zweite Forderung ist einfach nur ... ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Einen Relay vor dem Exchange haben wir nicht, aber der Absender sollte doch informiert werden, wenn die Mail nicht zugestellt werden kann. Warum nur ich diese Mail bekomme kann ich leider nicht sagen. Sorry, ich bin kein Exchange Fachmann. Was ist denn der POPConnector. Bzgl. der falschen Mail-Adresse hast Du mir einen Tipp gegeben, denn das wir in GFI Mail Essential eingerichtet. Dann bleibt aber die Frage, warum bekommt der Absender nicht eine Mail über die Unzustellbarkeit, wenn die Nachricht zu gross ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Einen Relay vor dem Exchange haben wir nicht, aber der Absender sollte doch informiert werden, wenn die Mail nicht zugestellt werden kann. Warum nur ich diese Mail bekomme kann ich leider nicht sagen. Sorry, ich bin kein Exchange Fachmann. Was ist denn der POPConnector. Bekommt ihr die Mails direkt zugestellt, oder holt ihr die beim Provider ab? Bzgl. der falschen Mail-Adresse hast Du mir einen Tipp gegeben, denn das wir in GFI Mail Essential eingerichtet. Wenn ihr die Mails direkt per SMTP empfangt, kann das Exchange auch allein. Ich kenne GFI Mail Essentials nicht, aber ich vermute dort einfach mal eine Fehlkonfig. ;) Dann bleibt aber die Frage, warum bekommt der Absender nicht eine Mail über die Unzustellbarkeit, wenn die Nachricht zu gross ist. Siehe oben. Fehlkonfig oder falsch verstandene Features durch dich/den Einrichtenden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Wir bekommen die Mails direkt zugestellt. Die Grösse einer Mail interessiert GFI MailEssentials aber nicht, deshalb kann es damit eigentlich nichts zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.