jpzueri 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Wir haben die Software Polycom zum testen bekommen und es läuft nicht wie es sollte. Auf dem Laptop wurde die Software installiert und ist hinter einem Cisco 7206 VXR der direkt ins Internt geht. NAT ist aktiviert, so dass alle Client die gleiche IP haben. AP ------ 3524XL------cisco7206vxr----NAT-----Internet Die Software wurde gemäss der Beschreibung konfiguriert, muss ich noch auf dem Router Konfigurationsänderungen vornehmen? Wen ja, wer kann mir helfen. Besten Dank JP bearbeitet 23. Juni 2009 von jpzueri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 da must du schon genauer werden: soweit ich verstanden habe macht der Router dynamic PAT ? was genau tut denn die Software wenn sie eien verbindung aufbaut ? Werden evtl irgendwelche Ports ausgehandlet? Wie erfolgen die Antworten ? access-list ingress auf dem Interface das Richtung LAN geht entsprechend konfiguriert ? access-list egress auf dem Interface Richtung Internet evtl vorhande und entsprechend konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi Otaku19, der Router macht nur NAT : ip nat inside source list xx interface xx overload IOS: c7200-jk9s-mz.123-24.bin Die Anforderung war, ein Standalone-Netz analog eines DSL-Netz zu Hause aufzubauen. Also kein access-list ingress und access-list egress. Jeder Client hat sein eigenen Adressbereich (Bspl. 10.0.0.0/30). Die Software funktioniert mit einem normalen DSL-Anschluss. Mir wurde die Software nur übergeben mit der Ausage: es läuft nicht. Mach was .... LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 was ist ein "normaler" DSL Anschluss ? gehe ich richtig der Annahme das damit ein Anschluss gemeitn ist wo jemand mit dem PC direkt einwählt und so eien offiziöse IP direkt am Rechner hat ? Dann liegt das Problem am dynamic PAT, das müsste man dann auf static für ein paar Cleints umkonfigurieren + evtl inspection sofern für das Protokoll vorhanden,ansonsten bleibt einem nur mehr über entweder alles freizugeben (sehr schlecht) oder eben zu erwartende Portbereiche (weniger schlecht, aber immer noch *****) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Die PC werden mit einer festen IP-Adresse aufgestellt. IP:10.0.0.1/30 GW 10.0.0.2 Wir machen kein PAT, nur NAT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 das denke ich nicht tim: "NAT ist aktiviert, so dass alle Client die gleiche IP haben." = dynamic PAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.