Hunter_BKC 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit W2k-Clients (SP4/UR/IE6SP1): Wenn ich auf TIF-Dateien, welche uns vom Kunden auf deren Server bereitgestellt werden, zugreifen bzw. diese im Browser öffnen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Imaging (steht in der Titelleiste) Das Dokument konnte nicht gefunden werden Bin auch auf diesen Artikel von MS gestoßen TIFF-Dateien können nicht in Internet Explorer geöffnet werden und habe den Eintrag in der Registry gesetzt. Jetzt erscheint zwar der Öffnen-Button, aber das Dokument wird leider nicht geöffnet. Auf unseren XP-Clients mit IE7 gibt es dieses Problem nicht, es muss also etwas mit dem IE6 zu tun haben, komme aber leider nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, der Artikel ist zwar für IE7, aber vielleicht trifft er auch auf dich zu: Bilder auf Websites werden in Internet Explorer nicht angezeigt Manchmal hilft es auch den Browser Cache zu löschen. Kannst du eigentlich TIF Dateien generell anzeigen bei dir? Es gibt auch eine Anleitung um TIF Dateien mit dem IE zu öffnen. Die findest du hier, so brauch ich sie nicht tippen ;-) AIT-Benutzeruntersttzung: Windows XP FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi, hab die Artikel durch, Problem besteht noch immer :( TIF-Dateien kann ich problemlos öffnen, sofern diese auf dem PC gespeichert sind, jedoch nicht im Browser. Ich habe mal Firefox installiert, damit funktioniert es ohne Probleme. Der IE6 macht den Stress... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Das Problem scheint darin zu bestehen, dass die Datei nicht temporär abgelegt werden kann. Ich habe in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\.tif und HKEY_CLASSES_ROOT\.tiff MSPaper.Document eingetragen (bei Standard). Nun erhalte ich die Meldung, dass die Datei unter Temporary Internet Files\Content.IE5\Unterordner nicht vorhanden ist, bzw. nicht gefunden werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 bevor du dir da lang den Kopf zerbrichst, würde ich auf den IE7 einfach umsteigen..Oder wäre das ein zu großer Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 So viel ich weiß läuft der nicht unter W2k. Von dem Problem sind auch "nur" unsere Windows 2000-Rechner betroffen, aber damit arbeiten die meisten Mitarbeiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Wie wärs dann mit FireFox? Wär doch recht ähnlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 ...dann funktioniert der Aufruf des CRMs nicht, da hierfür IE6SP1 installiert sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.