Peter65 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Benutzt Du einen Proxyserver? Wenn ja läuft die DNs-Auflösung AFAIK über den Proxy und die lokale hosts-Datei wird ignoriert. Was für einen Proxy meinst du, HTTP? Da liegst du völlig falsch. Wenn der Rechner Mitglied einer Domäne ist könnte ich mir auch gut vorstellen das dann die lokale hosts-Datei ignoriert wird... Auch hier gibt es keinen Zusammenhang, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Was für einen Proxy meinst du, HTTP? Da liegst du völlig falsch. Auch hier gibt es keinen Zusammenhang, sorry. Ich wollte nur helfen und ein paar Denkanstösse geben... Noch viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems. Grüße, Stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Füllt sich der Cache, wenn der Dienst läuft und Du Namen aufgelöst hast (nicht via NSLOOKUP) ? Wenn Du den Cache mit IPCONFIG /FLUSHDNS leerst, die Hosts-Datei öffnest, einen neuen Namen dort einfügst und die Datei dann wieder schliesst, wird dann was angezeigt ? Poste bitte mal den Inhalt der Hosts-Datei (ändere die Namen und/oder IP-Adressen, wenn Du magst). Du sagst, dass bei abgeschaltetem Cache die Hosts-Datei gelesen wird (was ja korrekt ist, da die Hosts-Auflösung vor der DNS-Auflösung benutzt wird). Was passiert denn, wenn Du bei abgeschaltetem Cache der Hosts-Datei einen neuen Eintrag zufügst ? Wird der neue Eintrag gelesen (benutze mal irgendwas falsches, z.B. 1.1.1.1 Google) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter65 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo IThome, besten Dank für deine Hilfe. Das Spielen mit der hosts brachte die Lösung. Aber ganz anders als erwartet. Warum auch immer, die hosts hatte als berechtigte Benutzer nur Administratoren, mich und SYSTEM. Der DNS-Client braucht aber "Benutzer". Wie soll man auf sowas kommen, ohne jede Menge graue Haare? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hm, wie kommen denn die falschen Berechtigungen da hin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.