ChrisDaHub 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, wir haben seit kurzem eine Standleitung ins Internet. Weil wir jetzt eine feste IP haben, musste ich auch das Zertifikat neu erstellen um Zugriff von den mobilen Geräter per ActiveSync auf den Exchange-Server zu bekommen. Das habe ich per Assistent gemacht. Scheinbar hat sich dabei auch in den Sicherheitseinstellungen etwas verändert, denn die Clients können jetzt u.a. keine PDF-Dateien mehr downloaden. Kann mir jemand sagen wie ich das auf einen Schlag für alle wieder hin biege? Wäre echt super von euch - DANKE schon mal! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Die Internen oder externen Clients (mobile) können das nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Die internen Clients (XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 <nachobenschieb> Keiner da, der mir helfen kann? Bin am verzweifeln.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ich glaube nicht dass ein Zertifikat dafür verantwortlich sein soll, dass deine User keien PDF mehr öffnen können. ich glaube da eher an eine Firewall blockierung oder eine Blockierung über einen Proxy bei dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo, wenn euer Server nun eine andere IP hat, dann überprüfe doch mal die Sites in den Internet Explorer Sicherheitszonen. Eventuell ist in der sicheren Zone der Server mit der alten IP gespeichert statt mit einem Namen. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hi, war mal 3 Tage etwas verschnaufen nach dem Umzug.. Deshalb jetzt erst meine Antwort.. @killtux Also an der Firewall kann es nicht liegen, weil der IE auf den Clients sich ja über die Sicherheitsrichtlinien beschwert. Ausserdem ist das eingestellte Gateway in den Clients direkt die FritzBox, nicht der Server. @Robi-Wan Der Server selbst hat gar keine neue IP. Die FritzBox hat jetzt ne feste IP nach außen. Intern hat nich nichts geändert. Nur sind wir eben nicht mehr per Dyndns erreichbar, sondern über die feste IP. Deshalb habe ich das Zertifikat über den Assistenten neu erstellt. Kann ich irgendwo die Sicherheitseinstellungen für alle so anpassen, dass downloads und activex etc. wieder erlaubt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.