randy 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi ich suche für ein kleines Netz mit 5 Windows 2003 R2 Servern einen Virenscanner. Die Firma hatte bis jetzt mc afee im Einsatz. Wollen aber aufgrund einiger kleineren Probleme lieber zu einem anderen Produkt wechseln. Kann mir evtl. jemand einen kurzen Tipp abgeben ?! Bei den Servern handelt es sich um 3 Anwendungsserver, 1x Exchange 2007, 1x AD Controller. Was haltet ihr von Sophos ?! :confused: Besten Dank und viele grüße ! randy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, über Sophos kann ich nichts sagen, ich verwende Trend Micro und bin eigentlich recht zufrieden damit, und ist preislich ganz OK. Worry-Free Business Security Advanced 6.0 - Trend Micro Deutschland Client Server Messaging Suite - Trend Micro Deutschland Das wären z.B. Suiten, die für Dich in Frage kämen. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, Wollen aber aufgrund einiger kleineren Probleme lieber zu einem anderen Produkt wechseln. wir haben auch McAfee in der Konstellation im Einsatz und keine Probleme. Wo hängt es denn bei euch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Wir haben ebenfalls TrendMicro und sind super zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Worry-Free Business Security Advanced 6.0 - Trend Micro Deutschland Das hört sich doch wirklich mal spitze an. Da muß ich glatt mal die Testversion saugen, und mich über die Preise schlau machen ! danke :D @xp-fan dort gab es erst größere probleme mit dem exchange 2007 server. Und bei mehreren Notebooks traten Probleme auf, da die Automatische Signaturverteilung nicht geklappt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bloodie 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Moin, wir haben Avira im Einsatz und sind auch recht zufrieden damit , Performance Einbussen sind aus unserer Erfahrung sehr gering und hat bisher eine zuverlässige Erkennung. Wir hatten vorher Kaspersky im Einsatz und da waren teilweise sehr starke Performance Einbussen zu bemerken. Von Avira gäbe es da auch ein entsprechendes Bundle , Small Business , würde wohl für 3 Jahre und 5 Clients um die 600€ kosten. Da ist dann auch Exchange mit dabei und die ganze Management Geschichte. Link hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 So ich habe jetzt gerade die TrendMicro Trial angefordert. Von Avira hab ich schon das Angebot erhalten. Ist es dabei normal, dass man pro Client bezahlt ?! Das netz ist zwar klein - Aber es macht doch einen Unterschied, ob ich jetzt für 40-50 Thin Clients auch die Lizenzen benötige oder nur je Server ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bloodie 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Öhm , sagen wir mal so: das was du haben willst , musst du bezahlen. Wir haben das über unser Systemhaus geregelt und konnten da genau angeben , für was wir welche Lizenzen benötigen und entsprechend wurde das Angebot erstellt. So wie du sagtest , geht dir das ja nur um die Server und entsprechend brauchst du auch nur eine Lizenz , die das abdeckt. Wenn du 50 Clients brauchst , musst du die natürlich entsprechend bezahlen , so war es zumindest bei uns bei Kapsersky und bei Avira und damals auch bei Mc Afee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 So ich habe jetzt gerade die TrendMicro Trial angefordert. Von Avira hab ich schon das Angebot erhalten. Ist es dabei normal, dass man pro Client bezahlt ?! Das netz ist zwar klein - Aber es macht doch einen Unterschied, ob ich jetzt für 40-50 Thin Clients auch die Lizenzen benötige oder nur je Server ;) die thin clients musst du i.d.R. nicht angeben/lizenzieren sofern du da keinen virenscanner draufpackst die anzugebenden clients sind deine server Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 die thin clients musst du i.d.R. nicht angeben/lizenzieren sofern du da keinen virenscanner draufpackst die anzugebenden clients sind deine server Wunderbar - das wollte ich hören ! danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 NOD32 (Small-) Business Antivirus . Wieviele Postfächer müssen geschützt werden? Guter Preis, gute Leistung, gute Bewertung, nicht performancelastig.. was will man mehr? Sorry... aber ich lasse doch keinen Affen auf meinem Rechner rumtanzen... und Sophos produziert nette Werbegeschenke.. mehr aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.