certify 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo! Ich habe eine Frage zu ISA Server 2004. Will mich auf die Prüfung zu meinem MCSE2003+S vorbereiten, deshalb beschäftige ich mich mit o.g. Server. Kenne mich mit dem ISA Server so gut wie gar nicht aus. Also, habe mir zum Testen einen Rechner mit Windows Server 2003 aufgesetzt (für 2008 gibt es ja noch keinen ISA Server). Dieser Server fungiert sowohl als DC als auch als DHCP Server und DNS Server. Zusätzlich habe ich nun den ISA Server 2004 draufinstalliert. Geht ja (Infrastruktur und ISA auf einem Rechner). Das Problem was ich nun habe ist, dass mein Client (Windows 7), der vorher wunderbar sowohl den DNS Server als auch den DHCP erreicht hat, nach der ISA Server Installation es nicht mehr tut. Mir ist klar, dass direkt nach der Installation, der ISA Server jegliche Kommunikation (oder fast) verweigert. Deshalb habe ich ja bereits mehrere neue Firewallrichtlinien erstellt, bzgl. DHCP Datenverkehr und DNS-Datenverkehr. Aber es bringt nichts. Mit den entsprechenden Richtlinien müsste es doch gehen. Ich habe es auch schon mit Serververöffentlichungen probiert, dann habe ich die Richtlinien ganz granuliert erstellt (sprich, DHCP Antworten sollen von DC nach Internes Netz erlaubt werden und DHCP Anfragen von Internes Netz nach DC sollen erlaubt werden). Kein Erfolg! Woran liegt es? Würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen. Gruß certify Zitieren Link zu diesem Kommentar
certify 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo nochmal! Habe es bereits selbst herausgefunden.:D Gruß certify Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo certify, warum möchtest Du denn die ISA2004-Prüfung noch machen? Mach besser gleich ISA2006. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Prüfung nahezu identisch ist. Ich habe letzten Donnerstag die ISA2006 gemacht und am Freitag die ISA2004 (aber nur, weil ein Voucher übrig war und die 299 evtl. etwas Vorbereitung erfordert hätte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
certify 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Stephan, ja das habe ich mir auch überlegt, nur wenn ich den 2004er mache, dann habe halt den MCSE2003+S. Ich denke, wenn ich den 2006er mache, dann ist das nicht so, oder? Vom Produkt her ist es natürlich besser das aktuellere zu machen. Gruß certify Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Doch, die 70-351 zählt ebenfalls für den MCSE-Security. Schau doch mal im Certification Planner nach. Habe den MCSE-Security durch die 298, 350 und 351. Zitieren Link zu diesem Kommentar
certify 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Ja super! Dann möchte ich mich bei Dir bedanken für diesen Hinweis. Hab ehrlich gesagt gar nicht mehr Certification Planner geschaut. Dann mach ich natürlich die 70-351! Klasse. Dann mache ich mich gleich mal dran, den 2004er upzudaten :-) Gruß certify Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Bitte, keine Ursache. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.