Sancho79 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo zusammen, kann mir jmd sagen, ob ich die möglichkeite habe einem Exchange 2003 User die Möglichkeit zu geben unter einer "domain-fremden" mailadresse aus Outlook heraus mails zu versenden. wir haben ein 2k3 AD und einen 2k3 Echange. der User hat die Mailadresse user@unseredomain.com nun möchte er auf emails, welche er von z.b. user@tochterfirma.de (fremde domain, deren MX nicht bei uns liegt) weitergeleitet bekommt mit dieser Adresse als absender antworten. Hintergrund ... eine Tochterfirma benutzt leider nur pop3 (tochterfirma.de) ... dort hat er eine Mailadresse, welche er abfragen/versenden möchte. Ich möchte nun aber ungern pop3 durch unsere FW´s reinlassen, sondern seinen Eingang auf user@unseredomain.com weiterleiten lassen und wenn er unter dieser Mailadresse antwortet soll user@tochterfirma.de als absender erscheinen .... Ich habe zwar versucht ihm einen 2ten User mit user@tochterfirma.de als mailadresse anzulegen, aber im reiter "Exchange - Allgemein" fehlen die Zustelloptionen, um "im Auftrag Senden" einzutragen ?!?!? bzw. im Reiter "Exchange - Erweitert" fehlen mir die "Postfachberechtigungen" um ihm vollzugriff zu gewähren ^^ jmd ne idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hmm, ich glaube selbst wenn du das hinkriegst würde die Mail vom empfangenden Mailserver geblockt werden, weil die IP Adresse von der du sendest nicht für diese Domain registriert ist... Oder du landest im SPAM... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi, technisch ist ein möglich unter eine fremden Adresse zu senden - wie Dr.Verpeilung aber schon geschrieben hat werden diese Mails wohl von mehr als 90 % aller Mailservern abgelehnt oder als SPAM markiert werden. Nur als Idee - Wie wäre es wenn er via OWA auf seine Mailbox zugreift? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ooooooder du benutzt den SMTP Server des ISP der für die Domain verantwortlich ist als Smart Host... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.