=BT=Viper 11 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Zu Vista hab ich da schon einiges gefunden aber diese Lösungsansätze funktionieren nicht oder sind nicht gewünscht. Umgebung: Server 2008 Web Edition mit SP2 Der Server greift über einen SSL Tunnel auf eine Freigabe auf einem XP Pro. (SP3) Rechner zu. Problem: Die Freigabe ist als Netzlaufwerk verbunden. Natürlich mit dem richtigen Benutzer und Kennwort. Jedoch will der Server nach einem Reboot immer das Kennwort neu haben. Ich hab auch schon unter der Netzwerkkennwörter Verwaltung die Verbindungsdaten hinterlegt, aber auch das hat nichts gebracht. Klar könnte ich ein Script schreiben, aber dann liegt das Kennwort als Klartext auf dem Server und das schmeckt mir bei einem Webserver garnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Wird der User, unter dem das Kennwort gespeichert wurde, nach dem Reboot (automatisch?) wieder eingeloggt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Nein, hab mir jetzt eine verschlüsselte EXE gemacht die das Laufwerk trennt und neu verbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.