MSChamp 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mit besagter Software von Microsoft zu tun gehabt? Meine Frage diesbezüglich wäre nämlich, ob es eine Möglichkeit gibt einen Debian Server mit dieser Anwendung zu überwachen? Die Anwendung unterstützt zwar Linux Systeme, aber ein Debian System ist bei den einzubindenden Management Packeten nicht zu finden. Des Weiteren wird es dann auch logischerweise beim Einbinden von der Anwendung nicht erkannt. Vielleicht weiss dazu ja jemand von euch näheres?! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo, hier die Kompatibilitätsliste zu SCOM 2007 R2, Debian ist leider nicht dabei: Operations Manager 2007 R2 supports monitoring of HP-UX®, Sun Solaris™, Red Hat® Enterprise Linux®, Novell® SUSE® Linux Enterprise Server, and IBM AIX server environments. Using management packs from partners that include Novell and BridgeWays, you can perform comprehensive monitoring and management of workloads running on those systems, such as MySQL®, Apache HTTP Server, and more. Hier gefunden: http://www.microsoft.com/systemcenter/operationsmanager/en/us/datasheets.aspx Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSChamp 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Das ist mir schon klar. Ich kenne diese Liste. Allerdings wäre es interessant, ob es ein nicht offizielles Managementpacket für Debian gibt. Da ja grundsätzlich die Möglichkeit besteht, eigene Management Packete zu erstellen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.