msdtp 13 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, klar doch es muss neuerdings immer ein Macbook sein. Mein Chef wollte unbedingt ein Macbook. Da er aber jetzt von unterwegs arbeiten möchte, benötige ich einen VPN Client für MAc. Aber alle Clients die ich getestet habe, haben keine Möglichkeit eine Domain anzugeben. Auf den Windows Clients ist das möglcih sowie auch nötig. Benutzen tun wir die eingehenden Verbindungen eines W2k3 mit IPSec. Kennt jemand eine Möglichkeit an einen derartigen VPN-Client zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Und warum brauchst du dafür einen extra Client? Warum nicht die On-Board-Funktion verwenden? Mac OS X 10.4 VPN setup for IPSec Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ansonsten gibts da auch noch IPSecuritas: Lobotomo Software: IPSecuritas Hab damit mal ne Anbindung an nen Lancom ganz einfach hingekriegt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Oder wenn Du es ganz komfortabel haben willst: VPN Tracker. Sehr schönes Teil, sowas wünschte ich mir auch für Windows. Hat von Haus aus Vorlagen für über 300 VPN-Router-Modelle, es bleiben keine Wünsche offen, was Konfigurierbarkeit und Aussagekraft der Logs ausgeht. Ich benutze das gerne zur Ersteinrichtung und zum Debugging von VPN-Settings. Ist allen Windows-VPN-Clients die ich kenne haushoch überlegen, kostet aber auch ein bisschen was. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo, nach langer Zeit hae ich es noch mal probiert. Ich bekomme das VPN nicht aufgebaut. Egal was ich nehme. Mit eine Windoesclient gehts sofort. Allerdings nur wenn ich unter Domäne den Audentifizierungsserver eingetrage. Das fehlt mir bei allen getesteten Macclients.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ganz einfach gehts mit TeamViewer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.