traced82 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi, ich habe hier einen neu aufgesetzten SBS 2008, und einen Administrator-Account mitsamt eMail-Adresse. Jetzt wollte ich mir bestimmte Mails an (m)eine externe Adresse weiterleiten lassen. Flux in OWA eine Regel erstellt, aber die Mails gehen nicht raus. Muss man hier noch etwas einstellen? Leider mein erster SBS 2008, und ich hab von Exchange 2007 noch nicht so die Ahnung :( Danke, viele Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Schau mal in die Postfacheinstellungen des Administrators auf dem Exchange unter Empfängerkonfiguration. Da solltest du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi, vielen Dank für Deine Antwort! Leider kann ich dort (wenn ich das richtig sehe) nur einstellen, dass alle Mails weitergeleitet werden?! Mir wäre es fast lieber wenn ich per Regel in Outlook (bzw. OWA) einstellen könnte, welche Mails an Extern gehen. viele Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Seltsamerweise funktioniert es auch nicht, wenn ich bei den Berichten eine externe eMail Adresse angebe... wenn ich manuell auf "Bericht erstellen und per Mail verschicken" gehe schon, nur automatisch macht er dann genau nichts?! Grüsse, Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Du kannst im Exchange einen EMail-Kontakt mit Deiner externen Mailadresse anlegen. Dann in den Transportregeln eine Weiterleitung konfigurieren. Funktioniert bei uns einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.