Magier79 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo Leute, folgendes Problem ein User hat den Anmeldenamen: Vorname.Nachname aber der Prä-Anmeldename ist nur Nachname. Jetzt greif die Anmeldung über die erste Anmeldung nicht mehr! Wie kann ich das ändern? Mit freundlichen Grüßen Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Servus, es handelt sich also um den userPrincipalName (UPN). Der Benutzername lautet dann: Vorname.Nachname@Domäne.de Welche Fehlermeldung erhälst du denn? Funktioniert es nur bei einem Benutzer nicht oder bei allen? Kann sich der betroffene Benutzer mit seinem UPN an einem anderen Rechner anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Über den Namen Vorname.Nachname@Domäne.de geht es ohne Probleme. Aber über Vorname.Nachname halt nicht. Ich erhalte nur die Meldung: Konnte nich Angemeldet werden Benutzername oder PW Falsch. Ist an allen Rechnern dasselbe. Also AD Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Das ist kein Problem, sondern schon immer so ..... Entweder meldet man sich mit Vorname.Nachname@domäne.tld (wie Daim schon bemerkt dem User Principal Name) oder eben dem Prä-Anmeldenamen an. Der Anmeldename wird dann nur im Startmenü als angemeldeter Benutzer angezeigt. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Also AD Problem? Nein, keineswegs, eher ein "Wahrnehmungsproblem". Man kann sich entweder mit dem Prä-Windows 2000, dem sogenannten sAMAccountName oder mit dem UPN anmelden. Weitere Anmeldemöglichkeiten gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Off-Topic: Sag ich doch .... ;) GrüsseGulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Off-Topic:Ich hing am Telefon, sonst wäre ich schneller gewesen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 ist ja gut aber danke für die Bestätigung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.