Poison Nuke 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo, ich wollte sämtliche Internetkommunikation über einen eigenen VPN Server abwickeln, dazu hab ich bei dem Win2k3 Standard Server einfach ohne große weitere Optionen und ohne dedizierten DHCP Server einen VPN Zugang eingerichtet und dieser funktioniert auch wie geplant, wenn man auf Wie ist meine IP-Adresse? geht dann wird auch die IP des Servers angezeigt. Allerdings habe ich jetzt eine Videoikonferenzsoftware die über Port 5700 kommuniziert und wenn die die Verbindung zum Gegenüber hergestellt ist wird als IP diejenige vom DSL Anschluss angezeigt und nicht die vom Server. Was kann da denn falsch laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo, ich wollte sämtliche Internetkommunikation über einen eigenen VPN Server abwickeln, dazu hab ich bei dem Win2k3 Standard Server einfach ohne große weitere Optionen und ohne dedizierten DHCP Server einen VPN Zugang eingerichtet und dieser funktioniert auch wie geplant, wenn man auf Wie ist meine IP-Adresse? geht dann wird auch die IP des Servers angezeigt. Allerdings habe ich jetzt eine Videoikonferenzsoftware die über Port 5700 kommuniziert und wenn die die Verbindung zum Gegenüber hergestellt ist wird als IP diejenige vom DSL Anschluss angezeigt und nicht die vom Server. Was kann da denn falsch laufen? Hallo, an sich ist da nichts falsch, bzw, nichts von deiner Seite, würde ich jetzt mal so aus dem Stehgreif sagen. Es liegt höchstwahrscheinlich an der Softwre und der Methode der IP Ermittlung, d.h. die Software ermittelt deine öffentliche IP Addresse über die alle Kommunikation abläuft. Da wirst Du auch nicht viel machen können... Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.