ibicis 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ich habe hier einen Win 2008 Server, auf dem ich in einem GPO zugewiesene Softwareverteilung des Java RE 6 Update 14 einstellte (besondere Einstellungen setzte ich nicht). Die Installation läuft auch auf allen Testsystemen absolut problemlos durch (XP, Vista, alle PCs sind auf dem aktuellen Win-Updatestand), im Logon erscheint der Hinweis, dass die Software gerade installiert wird. Problematisch wird es nur, wenn der angemeldete User diese Software manuell über Systemsteuerung deinstalliert. Bei der nächsten Anmeldung ist der Client beschäftigt, ein Hinweis erscheint nicht mehr und das Programm taucht nur unter Systemsteuerung > Software auf. Es fehlen der Programminstallationsordner sowie das Konfigurationsmenü in der Systemsteuerung - sprich die Software wurde nicht korrekt installiert. Dieses Verhalten ist reproduzierbar, sowohl auf XP, als auch unter Vista. Ist dies ein "normales" Verhalten der Softwareverteilung oder gibt es dagegen bereits Workarounds (es gibt ja im GPO die Option, das Programm unter "Software" nicht anzuzeigen, aber das kann doch keine Lösung sein)? Im WWW fand ich bislang nichts zu dem Problem. Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Deine User dürfen Software deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibicis 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Die Useraccounts auf den Testrechnern haben dieses Recht. Scheint also so, als ob das Verhalten so okay ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibicis 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.