Baw 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo zusammen Konnte hier im Forum keinen passenden Thread finden, also: Ich habe momentan die Prüfungen 70-640 und 70-642 absolviert. Nun habe ich die möglichkeit den MCITP: Server Administrator mit einer Prüfung zu absolvieren. Anzumerken ist, dass ich auf jeden Fall den MCITP: Enterprise Administrator machen will. Deshalb meine Frage: "Lohnt" sich die MCITP SA Prüfung überhaupt, wenn ich so oder so bis zum MCITP EA weiter mache? Danke für eure Antworten. Gruess Baw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo, ob sich die Certs lohnen bzw. ob sie nur ein notwendiges Übel sind (meine Meinung), ist eine gute Frage. Aber zum Thema, wenn man es "richtig" macht, "braucht" man beide Scheine. Daher würde ich erst den SA machen und dann weiter zum EA, so hast du eher ein "höheres" Cert (MCTIP) in der Hand. Da es viele Überschneidungen mit dem EA gibt, ist auch das beim SA gelernt für den EA nötig/nützlich und man hat es etwas einfacher. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 ich hab zuerst den ea gemacht und jetzt weil es die zeit zugelassen hat den sa hinterher gezogen. nach dem ea fand ich den sa relativ einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baw 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt vermutlich zuerst den 643 machen, da ich mich dort schon etwas eingelesen habe. Danach mache ich den SA und hoffe darauf, dass bis dann die Prüfung für Windows 7 draussen ist. Ansonsten halt Vista und dann EA. Gruess Baw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.