toasti 11 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, bei mir hat sich grad was ganz komisches aufgetan: Ich bin grad am Lernen für die 70-640 und starte in Virtual Box meine VM. Soweit so gut, ich klick ein bißchen drin rum und probier was aus. Nach 10 Min will ich mich erneut anmelden nachdem der Bildschirm wieder automatisch gesperrt wurde - alle Adminkonten deaktiviert! Was ist das fürn schlechter Scherz?? Der Testzeitraum ist noch nicht abgelaufen. Was kann das sein?? Es ist mir fast schon peinlich diese Frage zu stellen, aber irgendwie echt seltsam! :confused: Herzlichen Dank im Voraus!!! Grüße toasti bearbeitet 24. Juni 2009 von toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hat denn keiner eine Idee was da los ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Moin, wie stellst du fest, dass alle Adminkonten deaktiviert sind? Schon im abgesicherten Modus gestartet? Kannst du remote auf den Server zugreifen? Im Übrigen darfst du mehr Geduld aufbringen. Zwischen zehn Uhr nachts und acht Uhr morgens ist auf diesem Board naturgemäß wenig los. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Erstmal Sorry für das Pushen des Threads - du hast natürlich Recht! Ich habe ja den Domänen-Admin - möchte ich mich hier anmelden kommt die Meldung, dass das Konto deaktiviert ist. Dann hatte ich mir mal einen 2. Admin angelegt, auch hier die gleiche Meldung. Andere normale Benutzerkonten ohne Adminrechten funktionieren. Remote habe ich es noch nicht versucht, abgesichert auch noch nicht gestartet. Gestern Abend um 11 habe ich da nicht mehr sooo viel versucht... Ich finds nur so seltsam weil ich 10 Min davor noch drauf kam und dann soll auf einmal das Konto deaktiviert sein, lol? Herzlichen Dank für deine Hilfe und ja, das nächste mal warte ich ein bißchen länger mitm Pushen ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Moin, kannst du Virenbefall ausschließen? Es gibt Viren, die so ein Verhalten erzeugen. Verbinde dich mal remote mit einem Admintool und dem Eventviewer und schau nach dem Rechten. Sonst stochern wir hier nur unnötig herum. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Alles klar, das werde ich heute Abend mal tun wenn ich Zuhause bin. Steh aufm Schlauch, welches Admintool? Das RSAT?? Komm ich in den Eventviewer überhaupt rein ohne den Admin? Virenbefall kann ich ausschließen denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Sooo, im Eventviewer ist nix Außergewöhnliches zu sehen - sieht alles ganz normal aus. Die Benutzer stehen tatsächlich mit "Deaktiviert" in der Verwaltung...merkwürdig. Werd ihn jetzt nochmal abgesichert starten. Was meinst du mit Remote Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Abgesichert komm ich rein mit den beiden Usern. Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht genau wie ich aus dieser Situation heraus was drehen könnte... Hast du ne Idee Nils?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Vorschlag: Da es sich um ein Testsystem handelt, setz es neu auf. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 ...das ist ärgerlich. Alle User, alle Gruppen, alles weg...das Buch baut halt auf jede Kleinigkeit auf die man so im Lauf des Lernens erstellt. Ich kanns auch überhaupt nicht nachvollziehen was da passiert ist. Aber jetzt ewig Zeit zu verschwenden bringts ja auch nicht...stimmt schon. Dann werd ich mich wohl am Samstag hinsetzen und alles neu zusammenbauen müssen... Danke für die Mühe! Grüße toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.