Mini785 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen neuen Server aufgesetzt auf den die Eigene Dateien der User verschoben werden müssen. Dies würden wir gerne per GPO machen. Wenn sich er User jetzt anmeldet bekommt er folgende Fehlermeldung: Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden. Konfigurationsgemäß wird der Ordner von <H:\Eigene Dateien> nach <\\server2\users$\test\Eigene Dateien> umgeleitet. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Verzeichnisname ist ungültig. Auf Server2 wird ein Ordner mit dem Benutzernamen erstellt, sowie darin einen Ordner Eigene Dateien. Sonst passiert aber nichts.... könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Mini, die Informationen sind etwas dürftig ;) - welches Serverbetriebssystem, welches Client-OS werden verwendet. Aus meinen Erfahrungen heraus könnten folgende Gründe für das nichtfunktionieren ausschlaggebend sein: 1. Sicherheitseinstellungen am Zielordner (in deinem Fall der Freigabeordner users) 2. DNS-Probleme 3. Firewall 4. Betriebssystem/Servicepack --> Beispiel XP-Prof/SP3 - hier wird eine fdeploy.dll installiert, mit der die Umleitung von Eigenen Dateien erst mal nicht funktioniert (wenn man die fdeploy des Servicepack2 in das system32 Verzeichnis kopiert, gehts dann plötzlich) Hoffe, einer der Gedankensätze kann dir weiterhelfen Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mini785 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hi, tut mir leid für die knappe Auskunft. Server sind bei uns 2003er Clients sind XP SP3 Punkte 1-3 passe alle. Ich habe mal die fdeploy.dll ausgetauscht. Dadurch wird zwar der Pfad von Eigene Dateien geändert, aber keine Dateien verschoben... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo, versuchst du das ganze mit bereits existierenden Profildateien oder hast du dir einen extra Testbenutzer angelegt? Hintergrund der Frage ist, das manchmal die Umleitung für bereits existente Profile ( besser die Trennung von Profil und Eigene Dateien in unterschiedliche Verzeichnisse) erst nach Neuzuweisung eines Profils funktioniert. Hast du auch beim User nach der Anmeldung mal die Eigenschaften des Verzeichnisses Eigene Dateien geprüft (Speicherort) ? Versuche mal nach Anmeldung des Benutzers rsop.msc bzw. gpresult /v - eventuell wird hier noch was erkenntlich und schlußendlich die Prüfung, was im Ereignisprotokoll des Clientrechners auftaucht (Reihenfolge ist natürlich sehr wirr von mir - wie es mir gerade einfiel ;-)). Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 PS: Du schreibst, das du die fdeploy getauscht hast - prüfe mal bitte, ob auf dem Zielrechner tatsächlich die alte Version vorhanden ist - ein Sicherheitsfeature von XP ist , das die ältere Version ohne Nachfrage und ohne Hinweis durch die letzte Version wieder ersetzt wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mini785 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 vielen dank für deine Hilfe thomas. ... nach sehr vielen Versuchen sind wir zu dem Entschluss gekommen, es manuell zu korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hi Mini, ist natürlich auch ein Weg .... viel Erfolg damit. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.