dumpe 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo erstmals! Ich habe ein Firmennetzwerk mit einem Win2K-Server und mehreren Clients (Win2KPro, Win98, WinME, WinXP). Es ist alles tadellos konfiguriert (keinerlei Fehler im Ereignisprotokoll) doch die zwei Maschinen (völlig unterschiedliche Hardware) mit Win2K haben massive Schwierigkeiten auf andere Dateien im Netz zuzugreifen. Das Öffnen der Netzwerkumgebung dauert 40-50 Sekunden, ebenso das Öffnen von Dateien und das Kopieren detto. Ich kann mir das Problem nicht erklären und bitte um Ratschläge! Danke in Voraus... Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gumpforrest 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, lässt du den W2k Server auch als DNS Server laufen? Wenn ja, dann hast du auch auf den Clients den DNS manuell eingetragen oder? Wenn die Clients den DNS automatisch ziehen, kann es sein, dass es Probleme gibt. Hab ich auch schon gehabt. Das heisst: Trag doch im TCP/IP Protokoll den DNS manuell ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.