Jump to content

DFS manuell betanken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei Standorte und zwei Windows 2008 Server.

Die DFS Replikation funktioniert erstklassig.

Jetzt soll aber ein zusätzliches Verzeichnis dazu kommen.

Dies ist aber 20 GB groß und ich will das nicht über die schmale SDSL Leitung

replizieren.

Später ändern sich nur kleine Dateien!

 

Wäre diese Vorgehensweise Richtig?

 

1. DFS Replikationsdienst beenden auf beiden Servern

2. Die Daten in das DFS Verzeichnis kopieren

3. Die Daten auf dem anderen Server in der Zweistelle auch in das DFS Verzeichnis kopieren

4. Danach den DFS Replikationsdienst wieder auf beiden Servern starten

 

Oder muss ich noch etwas beachten?

 

Viele Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Den DFS-Replikationsdienst laufen lassen. Der erkennt Änderungen auch wenn er nicht läuft.

 

Dann, eine Sicherung der Daten erstellen und irgendwie in die Zweigstelle bringen. Dort diese zurückspielen, an den richtigen Ort.

 

Jetzt eine neue Replikationsgruppe erstellen, und den ersten Server als primären Member einstellen. Warten bis die Erstsynchronisierung durch ist.

 

Fertig.

 

Das Szenario ist auf TechNet auch dokumentiert, ist nichts ungewöhnliches. Kein Gebastel machen mit beendetem Replikationsdienst, und das ganze funktioniert ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...