Charlie_D 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Moin Gemeinde, ich hätt da mal gern ein Problem mit einem 2003er Server ;) Es ist ein Standart Server mit aktiviertem AD, mit installiertem, aber mittlerweile deaktiviertem 2003er Exchange, ansonsten macht die Kiste eigentlich nicht mehr viel ausser den Fileserver zu geben. Jetzt habe ich das Problem, dass die Kiste immer "voll läuft" - sorry, kanns nicht anders beschreiben. Ich habe z.B. noch 40, 50 GB an freien Speicher auf der Root-Platte, ein paar Minuten/Stunden/Tage später (völlig unterschiedlich!) sinds z.B. nur noch 10 GB, es können aber auch gerne mal 0 sein - was das Speichern gerade geöffneter Dateien nicht unbedingt vereinfach... Die Volumenschattenkopien sind eigentlich schon deaktiviert, trotzdem sind im System Volume Information Verzeichnis noch runde 33 GB an Dateien drin. Kann ich diese (.ci und .dir Dateien und so) gefahrlos löschen? Oder hat noch jemand ne Idee, an was es sonst noch liegen kann? Danke schonmal Grüße Charlie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabelbruch 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Mach mal mit ntbackup eine vollsicherung, sollte beim Exchange ein wenig Platz schaffen aber klärt nicht das ständige Vollaufen beim deaktiviertem Exchange. Wie sieht es in Richtung pagefile.sys aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charlie_D 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Re! Also, das pagefile hab ich auch 1 GB festgelegt, und das hat auch um 1GB - das passt also. Wie gesagt, mir sieht es so aus, als ob da die Volumenschattenkopie noch mit reinläuft - die is aber deaktiviert. Das Problem mit dem Exchange ist zum Glück vom Tisch - der is aus und bleibt auch aus ;) Naja, dann muss ich doch wohl mal 'n Image von dem Ding schiessen und probieren, was beim löschen so passiert... Charlie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 _WO_ wird denn der Platz verbraucht? Evtl. mal mit einem programm wie Treesize nachschauen bzw. vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Was sagen denn die schedule tasks? Laufen dort die vss noch? Wir hatten mal ein Problem das ein das alle Druckaufträge aufgehoben wurden..... Und kopiert ein schlauer User Dateien um her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Einfach mal ins Blaue..... In Letzter Zeit war so mancher Virus/Trojaner (wie auch immer) unterwegs, der sich mit Vorliebe im System Volume Information niedergelassen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.