t_bern 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo zusamme, hab da mal zwei Fragen. 1. Ich möchte mit eine Fileserver W2k3 auf einen W2k8 umziehen. Kann ich die Daten inkl. Berechtigung kopieren und wenn ja, wie. 2. Meiner Ordnerstruktur auf dem Laufwerk M: ist z.B. Daten - Vertrieb im Ordner Vertrieb, sind schon jede Menge Daten vorhanden. Ich möchte das die Gruppe Vertrieb, im Ornder Vertrieb, alles machen kann (löschen, Ordner anlegen ....) nur den Hauptordner Vertieb, sollen sie nicht löschen können. Wie muss ich die Berechtigung seten ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 1. z.B. mit xcopy oder dem file server migration toolkit 2. in erweitert...leserechte auf das objekt selbst geben, untergeordnete objekte und container ändernugsrechte Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Definitiv mit dem File Server Migration Toolkit! Bei Robocopy solltest ud min. die Version 28 nutzen, die anderen haben im Server 2008 einen ugly Bug und verlieren die NTFS Berechtigungen auf Datei Ebene!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 oder einfach ein backup machen und wieder einspielen da bleiben die berechtigungen auch erhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Definitiv mit dem File Server Migration Toolkit! Und hier ist der Link zum angepriesenen Tool: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d00e3eae-930a-42b0-b595-66f462f5d87b&DisplayLang=en BTW. Als ich es vor ein paar Monaten für die Migration von W2K-Srv auf W2K8 nutzen wollte, ging das noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.