NuBe 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo zusammen, hab gestern abend neue Sicherheitsvorgaben erhalten und diese umgesetzt. Darunter auch das erstellen einer speziellen GPO für W2k-Clients. Nachdem der DC (W2k3) diese nun über Nacht verdaut hat, konnten heute morgen nur die Benutzer weiterarbeiten, die gestern ihren PC nur gesperrt hatten. Alle die sich abgemeldet hatten, konnten sich nicht mehr mit ihrem Domänenaccount anmelden und erhielten die Fehlermeldung: "Die lokale Richtlinien erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" Die Clients sind alle in der Domäne. Habe die Richtlinie jetzt erstmal wieder deaktiviert, muss sie aber schnellstmöglich wieder aktivieren. Füge die Konfiguration einfach mal mit bei, vllt hab ich ja nur was übersehen und einer von euch sieht den Fehler und kann mir ne Lösung sagen. Gruß Windows 2000 Client Policy.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo und herzlich willkommen, wenn sich nur Administratoren lokal anmelden dürfen, wundert mich das nicht ... Vermeide es in Zukunft bitte, solche Dateien anzuhängen, da sie unsere Datenbank aufblähen. Veröffentliche sie lieber über einen Filehoster ... :-) Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NuBe 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Danke schon mal für die schnelle antwort. naja, die einzigen die sich lokal anmelden können sollen sind ja auch die admins. die andern sollen ja ihren domänen-account benutzen. oder ist das alles nur irreführend benannt?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo, erlaube den Domänenbenutzern die lokale Anmeldung an den Workstations. Lokale Anmeldung: Ich darf mich mit meinem Account ( Domain User ) lokal (sitze davor) am PC anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NuBe 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Danke alles klar. Habs wohl beim einstellen nach 13h vor der Kiste einfach übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.