pallad 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo und guten Tag ! Da ich in der Sache nicht ganz so fit bin, hätte ich gerne ein paar Tipps. Grundlage ist folgendes : WebServer unter Win2003 Server Auf dem Web-Server gibt es einen Login-Bereich. Wenn jemand nun z.B. sein Passwort vergessen hat, dann soll ihm dieses per Mail zugeschickt werden. Das geschieht über ein php-Script, welches nachsieht, ob es den User in einer Datenbank gibt und ihm dann das passwort zuschicken soll. Dazu muß ich aber den SMTP-Dienst aktivieren und den Port 25 öffnen. Das bereitet mir Kopfschmerzen, da wieder ein Dienst mehr läuft und ein Port mehr offen ist. Wie kann ich den SMTP-Dienst nun so konfigurieren, dass er möglichst sicher ist und der User sein Passwort erhält ? Es soll kein Mailserver, Exchange-Server o.ä. mit einbezogen werden. Nur der Webserver soll und darf diese Mail verschicken (die Gründe dafür, würden den Rahmen hier sprengen). Gruß Pallad Zitieren
Sanic 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 Normalerweise musst du, wenn du keine Mail annehmen willst, auch nicht den Port 25 öffnen. Einfach die Mail über einen externen Mailserver schicken. Das geht auch in PHP. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.