Jump to content

Windows 2003 Server auf Compact Flash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits :)

 

ich erkläre am besten kurz die Ausgangsituation: mein aktueller Homeserver, genügt langsam aber sicher nicht mehr den von mir gestellten Anforderungen wie z.B. GigaBit-LAN oder Übertragungsraten im generellen... vermutlich ist der Chipsatz hoffnungslos überfordert.

 

Wie dem auch sei, plane ich einen neuen auf Basis der Intel Atom 330, 4GB Ram, 2x1TB HDD, 1x8GB CF und was sonst noch so dazugehört.

 

Mein Ziel ist es Windows Server 2003 einzusetzen, wahrscheinlich die R2 Enterprise Edition, die zur Zeit auch läuft (MSDNAA sei Dank). Dies soll jedoch auf einer Compact Flash Karte installiert und betrieben werden, welches mit einem passenden Adapter für IDE ja kein Problem darstellt.

 

Jedoch mache ich mir Sorgen über die vielen Schreibzugriffe auf die CF-Karte, welche unter diesen Bedingungen recht zügig den Dienst einstellen dürfte.:cry:

 

Nun gibt es so etwas schönes wie das EWF für Windows XPe. Das ganze läuft auch unter dem normalen XP, jedoch, nach meinem Versuch in einer VM, NICHT mit Win2003 32Bit. Es friert beim booten einfach ein, was stark zu erwarten war :D.

 

 

Gibt es so etwas wie EWF auch für Win2003 Versionen? (was ansich für Server sehr sinnbefreit wäre...). Oder hat hier jemand einen Vorschlag wie man die Kombination von Win2003 und CF-Karte sinnvoll angehen könnte?

 

Ich wäre über Anregungen sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt die Sinnigkeit :suspect: ist so eine Sache, da jegliche sonst geloggten Infos vom BS nach Strom weg, Neustart o.ä. futsch sind, das wäre aber nicht soooo schlimm, mir geht es vorallem darum, zwei gleich große Partition zu haben und nicht von der einen nen paar GB fürs System abzwacken zu müssen.

 

SSD kurz gesagt: zu teuer...

 

 

dachte auch schon daran, das einfach mal auszuprobieren wie lange die CF-Karte standhält, kostet ja quasi nichts und das Backup liegt eh auf einer der normalen oder anderen Rechnern

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...