Roi Danton 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi, hat jemand eine Ahnung warum ich meine DHCP-Server nicht autorisieren darf ?? Zugriff Verweigert Kommt als Meldung. Also, Rechte sollte ich genug haben. Wo wird im ADS diese Autorisierung durchgeführt bzw. wer Verwaltet das?? Irgend ein Server mit einer bestimmten Rolle??? (Ich mein jetzt nicht das Snapin) Hat da jemand ne Ahnung?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hab den Fall auch schon mal gehabt ... bei mir lags daran, dass die AD einen DHCP kannte und mir deshalb den anderen nicht Authorisieren lies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hmm ja ne... also wir haben schon ein paar dhcp server... muss wo anders dran liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 @Roi Danton öffne in der Verwaltung das DHCP Snapin. Dann Rechte Maustaste auf DHCP und wähle Autorisierte Server Verwalten. Gibt es da schon einen der autorisiert ist? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 wir haben ca. 10 autorisierte dhcp server... shit wohl nur die shareware lizenz von w2k gekauft :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hat jemand eine Ahnung warum ich meine DHCP-Server nicht autorisieren darf ??Zugriff Verweigert Kommt als Meldung. Also, Rechte sollte ich genug haben. Versuchst du die Authorisierung als ein Mitglied der Organisations-Admins, denn nur die Haben das Recht, einen DHCP zu authorisieren? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi, ich habs gefunden ;) War ein wenig tricky... Die Domäne in der ich authorisieren will ist eine sub-domain gewesen. Da kann nicht einfach jeder hergelaufene Org-Admin autorisieren... nein ;)) Ich muste auf dem Server die Org-Admins in die lokale Admin-Gruppe stecken, dann durfte ich! So kanns gehn... Und man lernt nie aus! Danke für die Hilfe @alle Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.