TruckerTom 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo Kollegen, kennt jemand ein Tool oder evtl. ein AddOn (nutze Firefox) um einfach Impressum in Outlook-Kontakte zu übernehmen? Ich habe immer wieder das Problem, dass ich aus dem Impressum oder sonst von einer Webseite oder der Signatur einer EMail die Daten in die Kontakte übernehmen muss. Und jede Zeile einzeln ist doch einigermassen umständlich. Danke für Eure Tipps Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hi, Also die Daten aus einer EMail-Signatur übernehmen ist denkbar simpel: Einfach die gesamte Mail via Drag&Drop in die Kontakte ziehen. Es wird ein neuer Kontakt geöffnet in dem die meisten Informationen bereits von Outlook selbst übernommen worden sind; und das erstaunlicherweise fast immer fehlerfrei. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Danke, das werde ich das nächstemal austesten, wenn ich eine Email bekomme. Leider geht das nicht von Webseiten, habe es gerade mit dem markierten Impressum einer Seite probiert :-( Weiss dazu noch jemand Rat? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Wie willst du denn ein Impressum "einfach aus der Webseite rausziehen" und dann als Kontakt hinterlegen? Der Computer weiß doch nicht einmal welche Zeile in der Webseite nun der Name und welcher die Adresse ist. Ich sehe da keine Chance außer per Drag & Drop zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Schaetzer, naja, ich kenne das von meinem ehemaligen Betrieb, die hatten ein Tool, um das Impressum in die CRM-Software zu übernehmen. Und das war einfach beim Erraten der richtigen Felder genial. Da gab es nur sehr selten und bei aussergewöhnlichen Schreibweisen mal einen Fehler den man dann ja per Hand korrigieren kann. Weisst Du, wenn die Felder zu 95% stimmen bei so einem Tool, nimmt es einem schon erheblich Arbeit ab! Schade, dass ich kein Programmierer bin :-) Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo, das einzigste was dir deine Arbeit ein bsichen erleichtert ist das du alles Makierst was due brauchst und dann icn Outlook zihst so. So macht er dir nen neuen Kontakt auf und legt es alles auf notiz ab. Von da an musst du allerdings alles per Hand wieder hoch ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Jupp, das habe ich auch schon gefunden. thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.