Huettenwirt 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Benachrichtungsdienst per EMail bei Backup Exec 10.1. Ich habe die Aufträge konfiguriert, alles ok.. Wenn ich diese mit "Jetzt ausführen" starte laufen diese durch und ich bekomm eine Email über den erfolgreichen ausgang. Wenn die Aufträge über den Zeitplan gestartet werden laufen diese durch und ich bekomme keine Email..!! An was kann das liegen?? Was kann ich machen?? Vielen Dank für eure Unterstützung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo, bearbeite den Sicherungsauftrag, entferne die Mailbenachrichtigung und speichere diesen. Nun erneut bearbeiten und die Benachrichtigung aktivieren, speichern. Jetzt funktionierts. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliR 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Wir haben nur BackupExec 9, daher weis ich nicht ob es bei der 10er Version genau so ist: Wir haben unter EXTRAS > MELDUNGSKATEGORIEN KONFIGURIEREN... für bestimmte Meldungen (z. B. Auftrag erfolgreich) eine BENACHRICHTIGUNG AN AUSGEWÄHLTE EMPFÄNGER eingestellt und angegeben, dass das Auftragsprotokoll angehängt werden soll. Damit bekommen wir bei jedem erfolgreichen Auftrag eine Meldung, aber auch bei Auftragsabbruch, Auftrag fehlgeschlagen etc. Es muss nur für jeden Meldungstyp eingestellt werden, ob eine Benachrichtigung erwünscht ist oder nicht. In den Eigenschaften des jeweiligen Auftrags haben wir dann keine Benachrichtigung vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ok alles klar danke mal ich werds testen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ja, und als kleiner Hinweis hintendran: Alle paar Monate - frag mich bitte nicht nach welchem Schema - hängt die Benachrichtigung sich weg, soll heißen die Haken sind wieder raus und müssen erneut gesetzt werden. Ist zumindest bei mir so. Da es nur alle paar Monate passiert kann ich damit leben. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ja, und als kleiner Hinweis hintendran: Alle paar Monate - frag mich bitte nicht nach welchem Schema - hängt die Benachrichtigung sich weg, soll heißen die Haken sind wieder raus und müssen erneut gesetzt werden. Ist zumindest bei mir so. Da es nur alle paar Monate passiert kann ich damit leben. Greetings Ralf Das hat mit der Zeitumstellung zu tun. Ist bei BackupExec schon immer so gewesen und (so glaube ich) erstmals bei der Version 11 funktionierend durch einen Patch behoben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Versionen 9/10/11 sind mittlerweile so glaube ich auch nicht mehr supported. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.