muemicj 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin moin, ich habe ein kleines Problem mit meinen ISDN-Verbindungen (Backup). Es handelt sich um VPN gesicherte Verbindungen. Nun zum Problem, die Verbindungen gehen immer für sehr kurze Zeit down und bauen im Anschluß die Verbindung gleich wieder auf. Die geschieht nicht nur im Leerlauf, sondern auch wenn Daten übertragen werden. Dort ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn es via ISDN eh schon recht langsam geht, und dann noch Ausfälle mit den Folgenden Retranmissions. Kennt jemand das Probelm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr-windows 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo, poste bitte mal deine Config vom BRI-Interface und den Dialern. Dann wäre noch ein "show isdn history detail (Nummer des BRI-Interfaces)" sinnvoll. Bei welchem Anbieter bist du? Nutzt du dort eventuell eine Festnetz-Flatrate und baust darüber Datenverbindungen zu einem anderen Standort auf? Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei Arcor. Dort steht in den AGB eindeutig, dass du die Flatrate nicht für Datenverbindungen benutzen darfst. Demzufolge haben sie dann ISDN-Datenverbindungen in (un)-regelmäßigen Abständen getrennt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
muemicj 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hi, schonmal Danke für die Antwort. Ich habe das Problem bislang auch schon in der Laborumgebung, also eigene Anlage und noch garnicht über das Öffentliche Netz getestet. Müsste mal schauen was wir das so beantragt haben :-) Router A interface BRI0 no ip address encapsulation ppp dialer pool-member 1 dialer pool-member 10 isdn switch-type basic-net3 isdn point-to-point-setup ppp authentication pap ppp multilink no shutdown ! interface Dialer0 description RouterA->RouterB ip address IP SUBNet ip access-group 141 in encapsulation ppp dialer pool 1 dialer remote-name NAME dialer idle-timeout 0 dialer string xxx dialer persistent dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication pap ppp pap sent-username NAME password 7 PWD ppp multilink crypto map ISDN shutdown ! Router B interface BRI1/1 description ->RouterA no ip address encapsulation ppp dialer pool-member 31 isdn switch-type basic-net3 isdn point-to-point-setup ppp authentication pap no shutdown ! interface Dialer 31 description connection -> RouterA ip address IP SUBNet ip access-group 141 in encapsulation ppp dialer pool 31 dialer remote-name NAME dialer-group 1 ppp authentication pap ppp pap sent-username NAME password 7 PWD crypto map ISDN no shutdown ! Die History kommt dann auch gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
muemicj 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 output -------------------------------------------------------------------------------- ISDN CALL HISTORY -------------------------------------------------------------------------------- Call History contains all active calls, and a maximum of 100 inactive calls. Inactive call data will be retained for a maximum of 15 minutes. -------------------------------------------------------------------------------- Call Calling Called Remote Seconds Seconds Seconds Charges Type Number Number Name Used Left Idle Units/Currency D-DSL DSL Int-id B-chan Callid Conn Disc Call Type Updated -------------------------------------------------------------------------------- Out ---N/A--- 200 NAME 119 0 Out ---N/A--- 200 NAME 119 0 Out ---N/A--- 200 NAME 119 0 Out ---N/A--- 200 NAME 119 0 Out ---N/A--- 200 NAME 119 0 Out ---N/A--- 200 NAME 119 0 Out ---N/A--- 200 NAME 119 0 Out ---N/A--- 200 NAME 119 0 Out ---N/A--- 200 NAME 29 +47483 0 0 0 0 0 0 803E 1 0 +NKNOWN -------------------------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, sieht aber eher nach ein Problem mit der dialer list aus (immer nach 2 Minuten Standardtimer wieder aufgelegt)... wie sieht die denn aus? Ich mißbrauche meine Telekom Flat auch für Datenübertragungen, zur Not kann man das data flag manipulieren... Gruß Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.