Jump to content

Mehrere Hostnames für Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich versuche zur Zeit einen Server via UNC Pfad unter zwei verschiedenen Namen erreichbar zu machen.

Ich habe im DNS einen Hostname eingetragen, unter einem ping reagiert er auch aber ich kann nicht über den unc pfad zugreifen.

Sprich \\servername\ funktioniert

Aber \\zweiterservername\ geht nicht.

Ich habe mal gelesen das es dafür nen Reg Key geben soll, ich finde jedoch die seite nicht mehr wo das stand.

Hat jemand das schonmal versucht umzusetzen?

Geschrieben

hm, ich habe das jetzt mal gemacht so wie es in der Anleitung steht, jedoch kommt wenn ich dann über den neuen Servernamen zugreifen will die Fehlermeldung:

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontename ist ungültig.

Den Server habe ich am WE neugestartet!

EDIT: Auf der Seite steht das es nicht für NT Printserver funktioniert, Dann gehts wars***einlich bei 2003 Printserver auch nicht, oder?

Gruß

Philipp

Geschrieben

Edit2:

Ich hab das zwar nun am laufen, aber so 100% wie ich das haben möchte funktioniert es doch nicht.

Ich kann zwar über \\neuerservername\ auf die maschine und den ordner mit den Msi files zugreifen, jedoch funktioniert die softwareinstallation nicht bzw. bricht ab mit der meldung dass die Installationsquelle nicht verfügbar ist.

Hat jemand eine Idee?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...