tSh-Floyd 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo zusammen. Ich versuche zur Zeit einen Server via UNC Pfad unter zwei verschiedenen Namen erreichbar zu machen. Ich habe im DNS einen Hostname eingetragen, unter einem ping reagiert er auch aber ich kann nicht über den unc pfad zugreifen. Sprich \\servername\ funktioniert Aber \\zweiterservername\ geht nicht. Ich habe mal gelesen das es dafür nen Reg Key geben soll, ich finde jedoch die seite nicht mehr wo das stand. Hat jemand das schonmal versucht umzusetzen? Zitieren
Daim 12 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Servus, siehe: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einem Server mehrere (DNS/WINS) Alias-Namen vergeben Zitieren
tSh-Floyd 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2009 hm, ich habe das jetzt mal gemacht so wie es in der Anleitung steht, jedoch kommt wenn ich dann über den neuen Servernamen zugreifen will die Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontename ist ungültig. Den Server habe ich am WE neugestartet! EDIT: Auf der Seite steht das es nicht für NT Printserver funktioniert, Dann gehts wars***einlich bei 2003 Printserver auch nicht, oder? Gruß Philipp Zitieren
tSh-Floyd 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Edit2: Ich hab das zwar nun am laufen, aber so 100% wie ich das haben möchte funktioniert es doch nicht. Ich kann zwar über \\neuerservername\ auf die maschine und den ordner mit den Msi files zugreifen, jedoch funktioniert die softwareinstallation nicht bzw. bricht ab mit der meldung dass die Installationsquelle nicht verfügbar ist. Hat jemand eine Idee? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.