Workaholic4u 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hi, Kann mir jemand sagen was es mich kosten würde als Kunde bei MS calls abzusetzen zu wirklich schwerwiegenden Problemen? also kein standard kram quasi? geht das überhaupt als Kunde direkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 glaube das waren 300€, dafür hat sich aber auch jemand bei uns draufgeschaltet mit ADSIEdit rumgebastelt und es funktionierte nach kurzer Zeit wieder PS: wir sind keine Goldmember etc Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Kann mir jemand sagen was es mich kosten würde als Kunde bei MS calls abzusetzen zu wirklich schwerwiegenden Problemen? also kein standard kram quasi?Hallo :) Microsoft Support Services geht das überhaupt als Kunde direkt?Selbstverständlich. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 ah 300 stimmte sogar, bzw 299 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 einen Tipp kann ich Dir noch geben. Wenn Du das Technet abbonnierst sind in den 800 € (bin mir nicht ganz sicher!) auch zwei Calls beim Support mit drin! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Kann mir jemand sagen was es mich kosten würde als Kunde bei MS calls abzusetzen zu wirklich schwerwiegenden Problemen? also kein standard kram quasi? geht das überhaupt als Kunde direkt? Gehen wird das sicherlich. Aber für 300€ wirst du auch nicht erwarten können, dass sich bei einem wirklich schwierigen (ist nicht gleich schwerwiegenden) Problem ein Microsoftengineer sich tagelang mit dir beschäftigt. Wir haben einen Support-Vertrag, bei dem nur nach Zeit verrechnet wird. Am besten bei MS anrufen und fragen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Gehen wird das sicherlich. Aber für 300€ wirst du auch nicht erwarten können, dass sich bei einem wirklich schwierigen (ist nicht gleich schwerwiegenden) Problem ein Microsoftengineer sich tagelang mit dir beschäftigt.Wir haben einen Support-Vertrag, bei dem nur nach Zeit verrechnet wird. Am besten bei MS anrufen und fragen cu blub Das kenne ich aus meiner alten Firma aber anders. Da hatten wir das auch so, dass sich der MS Supporter insgesamt ca. 8 Stunden damit beschäftigt hat, solange bis es gelöst war. Zwar nur zu den normalen Arbeitszeiten, aber das hat er getan! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.919 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, Gehen wird das sicherlich. Aber für 300€ wirst du auch nicht erwarten können, dass sich bei einem wirklich schwierigen (ist nicht gleich schwerwiegenden) Problem ein Microsoftengineer sich tagelang mit dir beschäftigt. wie kommst du darauf? Ein Support-Call ist ein Support-Call. Der wird bis zum vereinbarten Ende bearbeitet. Die Priorisierung erfolgt inhaltlich. Die 300 EUR sind ein Pauschalbetrag. Insgesamt habe ich mit dem MS-CSS sehr gute Erfahrungen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 MS Support Calls beim PSS werden auch meiner Erfahrung nach solange bearbeitet bis MS das Problem gelöst hat. Vorsicht! Die Lösung kann auch beinhalten das das Problem nicht beim MS Produkt liegt (z.B. duch eine unsupportete Konfiguration der Server etc) Das wird in der Regel aber früh genug angemerkt. Hatte damit erst ein einziges Mal "Stress". Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 ok, ich muss einen Rückzieher machen, da ich solche Verträge mit 300€/Call pauschal nicht wirklich kenne. Sorry! Kostenlos bis zum nochsolangen Ende ist (in unserem Vertrag) der Support, wenn MS den Fehler im eigenen Produkt findet (=bug). Wenn das Problem sich aber nicht auf einen solchen Bug zurückführen lässt, zahlt man für jede Stunde bzw . die Stunde wird von einem Kontingent abgezogen. Ich habe schon Calls mit mehr als 30h Aufwand über mehrere Tage gehabt. Meine Annahme!!!: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 30 Stunden Aufwand mit 300€ abgegolten sein kann. Die Qualität des Supports ist allermeistens sehr gut bei MS, da stimme ich zu cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Jo so ist es. Die Qualität ist 1a nach meinen bisherigen Erfahrungen. Ist IMHOO auch nicht zu teuer, da durch die zahllosen Foren zum Thema MS (siehe diese TOP-Board hier) eigentlich wirklich nur im Extremfall in Anspruch genommen werden muss. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.919 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, Wenn das Problem sich aber nicht auf einen solchen Bug zurückführen lässt, zahlt man für jede Stunde bzw . die Stunde wird von einem Kontingent abgezogen. Ich habe schon Calls mit mehr als 30h Aufwand über mehrere Tage gehabt. dann habt ihr vermutlich auch ein höheres SLA. Da sind solche Modelle dann üblich. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, dann habt ihr vermutlich auch ein höheres SLA. Da sind solche Modelle dann üblich. Gruß, Nils Richtig! Und wenn man tatsächlich für 300€ pauschal dieselbe Leistung bekommen kann, wie für 30+X einzeln verrechnete PSS-Stunden, müsste man sich über das Modell Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Naja, die 300,- € netto gelten aber nur während der normalen Geschäftszeiten. D.h. abends hört er auf und fängt am nächsten Tag wieder an. Und es kostet genauso 300,- Euro wenn er direkt feststellt, dass nur ein Patch fehlt, weil ich zu doof war, ordentliche Recherche im Internet zu betreiben. Gruß und nice WE Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.919 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Moin, TruckerToms Vermutung ist richtig. Zudem gibt es bei so einem Standard-Call eben i.d.R. keine definierte Reaktions- oder Lösungszeit. Bei einem Call, der vom CSS als nicht kritisch eingeschätzt wird, kann es schon mal eine Woche dauern, bis die inhaltliche Arbeit beginnt (wenn man Pech hat und gerade viel los ist beim CSS). Die Differenzierung hat ihren Sinn. Höherwertige Verträge haben, wie ich schon anmerkte, normalerweise eben auch ein höheres SLA. Dass ein Call nichts kostet, wenn das Problem auf einen Fehler im Code zurückzuführen ist, ist allgemein so. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.