richu 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo Leute Die Statusleisten sind nur noch schwarz im IE 8. Bei den Darstellungsoptionen habe ich schon alles geprüft- alles i.O. Wenn die Maus drüber fährt erscheinen die Untermenüs jedoch kann man die jeweiligen Titel nicht sehen. Hat jemand schon mal sowas gesehen (im Anhang)- wenn ja wäre ich sehr froh zu wissen wie das Problem gelöst wurde. besten Dank für jegliche Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Anhänge müssen erst von den Mods freigeschaltet werden. Schneller geht es das Bild upzuloaden und den Link hier zu posten. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Hast Du das klassische Startmenü eingestellt? Wenn ja, probiers mal mit dem normalen Luna-Design. Hilft das nichts, den IE ohne AddOns starten. Start > Ausführen > iexplore -extoff [ENTER]. Grafikkartentreiber aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo richu, du solltest vielleicht erwähnen das du dieses Problem hast wenn du mittels TeamViewer auf einem fremden Rechner bist. :mad: Ist es denn so schwer relevante Informationen zur Verfügung zu stellen sodaß die Helfenden nicht im Dunkel suchen müssen ... bitte für die Zukunft merken. Tritt das Problem auch auf wenn du lokal am System angemeldet bist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 @ XP-Fan sorry für die etwas spärlichen Angaben. Das Problem hat nichts mit dem Teamviewer zutun. Local sieht das ganze genau gleich aus. Und tritt nur im IE auf- im Explorer oder sonstigen Anwendungen ist alles i.O. ps. wäre gut den Screenshot zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hast du zufälligerweise ein Vista Inspirat installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 @ phoenixcp Nein das System wurde vor ca. 1 Woche neu installiert. XP-Home SP3- IE 8 der auch bestens Funktionierte. @ den IE ohne Add-ons zu starten bringt auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Und einen aktuellen Grafiktreiber verwendest du auch? Ansonsten schau doch auch mal hier rein: WinTotal - Tipps - Internet Explorer 8: Symbolleiste ist schwarz hinterlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Besten Dank für den sehr wertvollen Tip. Werde mich melden sobald das Problem gelöst ist. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
elzag 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo, habe dasselbe Problem auf einem (ersten?) WinXP-Home Rechner. Gemäss Google mal wieder ein "häufig" auftretendes Problem, aber die funktionierende Lösung habe ich noch nicht gefunden. Meine Vermutung ist ein Problem mit der Desktop-Darstellung. Wenn man unter "Systemsteuerung -> Anzeige -> Designs" ein anderes Design einstellt funktioniert der IE8 korrekt bis zum nächsten Neustart. Oder auch wenn man unter "Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung" herumspielt funktioniert der Browser bis zum nächsten Neustart wieder korrekt. Ich hatte schon mit "nicht MS" Software das Problem das sie mit bestimmen Designs nicht klargekommen ist und man auf das XP Design wechseln musste damit alle Felder angezeigt wurden. Aber bei MS's eigener Software...? Habe gerade noch festgestellt das nun der betroffene Rechner auch das Design nicht mehr korrekt speichert, heisst ich stelle Windows klassisch ein und nach einem Neustart ist eine Art WinXP-Design, in den Einstellungen ist aber immer noch klassisch. Design kurz wechseln und wieder auf klassisch zurück und es stimmt wieder bis zum nächsten Neustart. mfG, elzag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.