Manichan 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, seit geraumer Zeit funktioniert bei uns die Suchfunktion (über Server und Clientsverwaltungskonsole) im AD (2003) leider nicht mehr :confused: Die publizierte Fehlermeldung sagt mir persönlich mal leider garnichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, erhältst du die Meldung von jedem Server und Client aus? Oder nur auf bestimmten Rechnern? Die Maschinen sind aktuell gepatcht? Ein Neustart ergibt keine Verbesserung? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Nicht von jedem Server (Win 2003 Std. SP2), nur von einigen. Der Patchstand (16.06) ist jedoch zu 100% der gleiche. Die Serverhardware ist unterschiedlich. Ein Neustart brachte leider auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, sieht aus, als hätte irgendwas die Konfiguration interner Komponenten auf den betroffenen Servern durcheinandergebracht. Ist dort evtl. irgendwas Gleiches auf den Maschinen installiert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, die Server haben zu 100 % die gleichen Service und Software Installationen. DC, DNS, DHCP, Fileserver, zusätzlich Antiviren-Client (McAfee), und Matrix 42 Empirum Subdepot Server. Das wars. Kennst Du die Fehlermeldung, oder hattest Du diese schon einmal? Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Moin, nein, die hatte ich noch nicht. Sie deutet aber auf ein Problem innerhalb des OS hin, dass eben der Such-Thread nicht erzeugt werden kann. Das klingt für mich danach, dass bestimmte Komponenten nicht so vorhanden oder konfiguriert sind, wie sie sollten. Ich würde es auf einer Maschine mal mit Reparaturinstallation, SP-Neuinstallation usw. versuchen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.