wiggum 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Moin, kann ich auf einem Windows 2000 Small Business Server Outlook 2003 installieren, damit die OWA Oberfläche und Funktionalität etwas moderner ist, als bei dem OWA mit Outlook 2002? Gruss Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo Wiggum, die OWA-Oberfläch wird aus dem Exchange heraus bereit gestellt. Es ist grundsätzlich davon abzuraten ein Outlook auf einem Exchange Server zu installieren. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Das man Outlook nicht auf einem Exchange installieren soll , ist mir bekannt. Ich war nur der Meinung, dass der OWA durch die verwendete Outlook Version beeinflusst wird. Zumal man bei der SBS Installation auch eine Outlook CD mit installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ich war nur der Meinung, dass der OWA durch die verwendete Outlook Version beeinflusst wird. Nein das ist nicht so. Du kannst ja auch ein Outlook 2k7 an Deinem Exchange betreiben. Zumal man bei der SBS Installation auch eine Outlook CD mit installiert. Auch das ist nicht richtig. Die CD wird lediglich in eine Freigabe kopiert, damit das Outlook über die Softwareverteilung den Clients zugewiesen werden kann. Das Outlook wird nicht auf dem Server installiert. Dann müstest Du ja auch im Startmenue das Office wiederfinden, oder? Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Das man Outlook nicht auf einem Exchange installieren soll , ist mir bekannt. Man soll nicht nur nicht, sondern es ist unsupported bei Exchange Versionen vor 2007. Ich war nur der Meinung, dass der OWA durch die verwendete Outlook Version beeinflusst wird. Zumal man bei der SBS Installation auch eine Outlook CD mit installiert. Wie die anderen schon sagten: OWA stellt der Server. Outlook ist nur der Client. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 ich lass ja schon die Finger davon ! :rolleyes: was mich nur nervt, ist die fehlende Aktualisierung des Maileingangs im OWA. Man muss permanent selbst nachschauen, ob es was neues gibt. Bei OWA 2007 bekommt man sogar ein nettes "Bing" zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Den Bing bekommst du auch schon in owa 2003 afair. Wie wärs denn einfach mit nem Update? SBS 2000 ist ja doch schon ein wenig alt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Dann müsste jemand das Portemonaie aufmachen... Er tut es aber nicht :cry: und so lange muss man sich mit irgendwelchen Helferlein und Krücken über Wasser halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Tja, dann wirst du wohl mit altem OWA leben müssen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Ich versuche es jetzt von einer anderen Seite. Dafür habe ich aber einen neuen Thread eröffnet: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/hotfixe-noch-angebot-153316.html#post943453 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Mit dem Patch wird OWA aber auch nich besser. ;) Also hoffe drauf, dass dir niemand den Patch gibt. Und wenn dann würde ich den auch nicht installieren. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.