Gismo79 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hi, ich weiss das es einfach ist einen Cluster Node zu deinstallieren aber ich hab hier das Problem das die Domain in der der Node war nicht mehr da ist. Wie kann ich also ne Node deinstallieren wenn der Server nicht mehr in der Domain ist, Server ist noch in der Domain aber kein Kontakt mehr zum DC ? Muss ich dann den Cluster überhaupt noch deinstallieren ? Ich möchte den Rechner in eine neue Domain aufnehmen und dann wieder den Cluster installieren, davor muss ich ihn aber sauber deinstallieren aber ohne das die Domain da ist..... Ich weiss das es etwas abenteuerlich ist aber es ist jetzt so :) Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 How to move a Windows Server cluster from one domain to another Wie sich das aber ohne Domain verhält, steht in den Sternen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Öhm, wenn die Domain nicht mehr da ist, dann schalt ihn einfach aus, leg die Installations-CD ein und installier die Node(s) neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Ich wollte den Server aber eigentlich nicht neu installieren. Da ist zu viel Software darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Bist Du immer noch an dem Thema d'ran? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/windows-cluster-domain-wechsel-151808.html Ansonsten zu Deiner Frage: Cluadmin.de: Cluster Knoten deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 @Lian Das Thema ist fertig. Der Cluster läuft jetzt :) In meinem Posting hier gehts wieder um nen anderen Cluster :) Danke für die Antwort. Das funktioniert auch wenn der Cluster kein connect mehr zur Domain hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Der einzige "Connect" eines Clusters zum AD/einer Domäne ist der CSA, also der Cluster Service Account und ggf. die Computerkonten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.