Deichi 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, wir haben mehrere PDC's in unserer Win2000 Domäne. Ich habe einen Server an dem eine Atomuhr hängt. Aus diesem Grunde soll er auch der Time Server sein. Ich weiss nicht warum, aber aus irgendwelchen Gründen übernimmt ein anderer Server die Aufgabe des Time Servers. Ich habe auch bereits den Befehl: net time /setsntp:>sntp_server< eingegeben, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hey wow, ne eigene Atomuhr. Ich dachte die steht in Köln und ned in Franken. Läuft die mit nagereichertem Uran oder Plutonium? :D :D Ne quatsch, spässle 'gmacht. Bei mir ist das gleiche. Ich hab auch nen Server, an dem son DCF77 Modul hängt und die Kisten sollen sich die Uhrzeit von dem ziehen. Handelt es sich bei dem Netz um eine Domäne, beziehen sich die Clients eh schon die Uhrzeit vom DC. Obwohl ich gesagt habe, dass sie die Uhrzeit von meinem Timeserver bekommen sollen hat das nicht geklappt. Also hab ich die Atomuhr (natürlich mit Strahlenschutzanzug :D) an dem Anmeldeserver angeschlossen und damit hat es dann auch gefuntzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deichi 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Das ist bei uns schlecht, weil wir verschiedene Anmeldeserver haben (wir haben verschiedene Niederlassungen in Europa). Diese Atomuhr :D hängt an dem Server (bei dem der Mitarbeiter, auch seine Arbeitszeit "sticht"). Dieser sollte auch der Timeserver sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi! NET TIME [\\Computername | /DOMAIN[:Name] | /RTSDOMAIN[:Name]] [/sET] [\\Computername] /QUERYSNTP [\\Computername] /SETSNTP[:NTP-Serverliste] Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo Deichi am einfachsten ist die Konfiguration direkt in der Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters Am Server mit eigener Uhr setze folgende Parameter type=NoSync LocalNTP=1 an allen anderen type=NTP ntpserver=(IP oder DNS Name vom Server mit Uhr) weitere Infos unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;223184 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.