nerd 28 Geschrieben 28. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hi hab noch eine Office Frage (langsam würde es mal Zeit für ein Office Forum *winkmitdemganzenZaun*) Ich habe zwei Dateien eine Access-Datenbank und eine Excel-Tabelle. Um die Auswertung der Daten zu ermöglichen sollen die Excel-Daten nun in die Access-Datenbank eingefügt werden. Die Bezeichnungen der Felder wurden gleich gewählt. Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann? Bräuchte eine schnelle Lösung. Ist für einer meiner obersten Bosse... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo öhm, einfach datei, externe daten, importieren, excel auswählen? nicht, das ich das schonmal gemacht hätte :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 jep, das war auch mein erster Gedanke - nur wo zum ... findet man diese Importfunktion??? Jetzt wo ich es weiß ist es einfach. Mann muß diese Datenblattübersicht (oder so) offen haben (mit F11) dann mit der rechten Maustaste und Importieren wählen. Importieren direkt in eine bestehende Datei geht aber nicht man muß eine neue Datenbank erstellen und über eine Abfrage das ganze zusammenführen. - und sowas soll man wissen ohne excel auf dem Rechner zu haben und zum letzten mal vor 3 Jahren damit gearbeitet zu haben... zum Glück habe ich einen netten admin der mir schnell mal die Berechtigung für 1 h gegeben hat... Gruß & Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.