kirschi68 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Leute, nachdem auf meinen privaten Rechnern Win 7 RC perfekt läuft und mittlerweile auch die Preise veröffentlicht sind, stellt sich mir folgende Frage: "Eigentlich" würde mir die Home Premium reichen und die ist mit dem 50 Euro-Angebot auch verlockend, allerdings möchte ich mich auch von zu Hause aus in der Fima einloggen via RDC. Das bedeutet ja wiederum mindestens die Professional und die schlägt im günstigsten Fall mit rund 130 Euro zubuche. Was denkt ihr darüber? VNC möchte ich auf unseren Servern ungern installieren... Gibt es noch eine andere Möglichkeit den RDC auf Home Premium zum Laufen zu bringen, ähnlich wie bei Vista? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Ich wüsste Ad-Hoc nicht, warum der RDP-Client nicht mit bei sein sollte. Ansonsten gibt es da sicher noch andere Tools im Internet. Was ich mir aber an Deiner Stelle überlegen würde: Die eine RDP-Verbindung direkt über das Internet herzustellen. So was würde ich nur über ein VPN machen oder eventuell über das TS-Gateway (mit Zertifikaten). Den RDP-Port ungeschützt im I-Net laufen zu lassen, ist zu unsicher. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Zahni, ja, die Verbindung wird über VPN aufgebaut. Bei Vista ist es angeblich schon so, daß der RDC bei Home fehlt. Anleitungen, dies auszubügeln findet man aber im I-Net. Ob die dann 1:1 übertragbar sind, ist eine 80 Euro teure Spekulation :D, wobei diese Ausgabe (gleich die Pro zu nehmen) ja wirklich einmalig wäre... Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Bist Du sicher, dass Du da nicht was verwechselst ? Der Remote-Zugriff ist eingeschränkt, klar. Die MSTSC.EXE (für den Zugriff in die andere Richtung) sollte aber bei sein. Ansonsten: Abwarten. Teste doch mal bei Vista Home Premium, ob die MSTSC.EXE bei ist. Ich kann es hier nicht ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Tatsächlich, mstsc ist auch in der Home Premium drin, bloß was ist dann mit Remotedesktop in der Professional-Version gemeint? >>> Vergleich bei MS Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Tatsächlich, mstsc ist auch in der Home Premium drin, bloß was ist dann mit Remotedesktop in der Professional-Version gemeint? >>> Vergleich bei MSGruß Andreas Das hat mit den Terminal Services zu tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo, du kannst mit der HOME nur ausgehend RDP nutzen, bei Pro kannst du dich auch mittels RDP auf den PRO Rechner verbinden, das geht bei er Home nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 :thumb1: ahh, Terminalserververwaltung > Remoteüberwachung…? Dann ist es geklärt, Home Premium reicht für mich, danke für die Erleuchtung. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo, du kannst mit der HOME nur ausgehend RDP nutzen, bei Pro kannst du dich auch mittels RDP auf den PRO Rechner verbinden, das geht bei er Home nicht. also nicht mal mehr 1 einzelner User wie es bei XP Pro der Fall war ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo Otaku19, wie meinst du das denn mit der Anzahl ? Bei Pro Versionen konnte immer 1 User arbeiten, entweder an der Console oder per Remote ( RDP ). Die Home Version hatte die Option das sich ein User per RDP auf diese connecten konnte gar nicht vorgesehen, da diese auch für den Heimgebrauch ausgelegt sind. Beide Versionen konnten / können sich aber per RDP auf einem Terminalserver anmelden, das geht natürlich und ist auch mit ausgehenden RDP gemeint. Home gilt für XP Home, Vista Home Versionen. Pro gilt für XP Pro, Vista Business und Ultimate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 ..und wird also bei 7 so weitergeführt. na gut dann werd ich wohl Premium nehmen müssen oder Behelfe installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 ..und wird also bei 7 so weitergeführt. na gut dann werd ich wohl Premium nehmen müssen oder Behelfe installieren Da hast du wieder was falsch vestanden. Premium steht nicht für Professional. :wink2: Premium steht für eine gehobenere Variante der Home-Betriebssysteme von MS seit Vista. Dort geht kein eingehender RDP! Du meinst garantiert Windows 7 Professional (Nachfolger von Vista Business). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.