sZone 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Postfach von EXCH2003 --> EXCH2007 verschieben. Bisher hat es auch immer geklappt. Bei dem aktuellen Vorgang erscheint jedoch die Meldung: <?xml version="1.0" encoding="unicode" ?> - <taskWizardRun taskName="Postfach verschieben" dcName="SRV***" buildNumber="7638" runningAs="administrator@***.DE"> <timespan startTime="2009-06-29 10:49:30.475" milliseconds="12328" /> - <moveMailbox mixedMode="false" maxBadItems="0"> - <destination> <database>/dc=DE/dc=***/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Erste Organisation/cn=Administrative Groups/cn=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Servers/cn=SRVDE***/cn=InformationStore/cn=First Storage Group/cn=Mailbox Database</database> </destination> </moveMailbox> <taskSummary errorCount="1" completedCount="0" warningCount="0" errorCode="0x00000000" /> - <items> - <item adsPath="Vorname Nachname" class="user"> <progress code="0" milliseconds="12328">Zielpostfach wird geöffnet.</progress> - <summary isWarning="false" errorCode="0xc1050000"> Die Version des anfragenden Programms ist nicht kompatibel. Setzen Sie sich mit Ihrem Administrator in Verbindung, um Ihren Microsoft Exchange-Client zu aktualisieren. Die Version dieser Clientanwendung ist nicht kompatibel mit der Version des Microsoft Exchange Servers. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 80040110-0510-80040110 - <details> - <source> <database>/dc=DE/dc=***/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Erste Organisation/cn=Administrative Groups/cn=Erste administrative Gruppe/cn=Servers/cn=SRV***/cn=InformationStore/cn=Erste Speichergruppe/cn=Postfachspeicher (SRV***)</database> </source> </details> </summary> </item> </items> </taskWizardRun> Ich wüsste momentan nicht wo es ein Kompatibilitätsproblem geben könnte! Hat jemand eine Idee!? Viele Grüße sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo, Du scheinst das Postfach mit dem Exchange Systemmanager verschieben zu wollen. Setze auf dem 2007er das cmdlet move-mailbox ein. Dann passt das. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo ffr, bevor ich es per move-mailbox versuchen konnte, hat es bereits funktioniert. Ich musste den Move-Vorgang einfach nur über den EXCH2007 starten. Ich hatte es vom EXCH2003 versucht! Trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 E2k7 ist ja dann auch die move mailbox Variante. Ob du das nun über die EMC oder über PS startet ist wurscht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Norbert, das ist schon ein Unterschied ob man das über die Powershell oder über die EMC macht. Die Powershell ist so ca. 5 Min. schneller im Starten;-). Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Norbert, das ist schon ein Unterschied ob man das über die Powershell oder über die EMC macht. Die Powershell ist so ca. 5 Min. schneller im Starten;-). Deine Server sind eindeutig zu langsam. Bei mir sinds grad mal 2sek Unterschied. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.