Gulp 251 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Für Vista/Server 2008 gibt es 2 Arten von Volumenlizenz Keys, einen MAK (Multiple Activation Key) der sich mehrfach aktivieren lässt (mit Begrenzungen - also zB mit 100 Aktivierungen, die Anzahl lässt sich aber auch nachträglich erhöhen) und den KMS (Key Management Services). Beim KMS wird ein entsprechender KMS Server im internen Netz etabliert, der die Aktivierungsanfragen der zu aktivierenden Clients entgegennimmt und diese aktiviert (funktioniert aber nur ab einer bestimmten Anzahl an physikalischen Clients). Der KMS Server kontaktiert periodisch den Microsoft Aktivierungsserver zur Verifikation. Hier noch mehr Info: Microsoft-Produktaktivierung für Volumenlizenzkunden Da finden sich auch entsprechende DOC's zum Download. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ok, dann vielen Dank erst mal für Deine kompetente Hilfe. Gerne, deswegen sind wir hier. Kannst Du mir den Lizenzvertrag, in dem das mit dem Re-Imaging-Recht erwähnt wird, zur Verfügung stellen? Mein Chef hätte es gerne schwarz auf weiß. Den kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen, dazu bin ich nicht berechtigt, da es kein öffentlich zugängliches Dokument ist. Du bekommst den Vetrag aber vor der Unterzeichnung und kannst den Passus dort finden. Es ist ein eigenständiger Absatz zum Re-Imaging. Wie funktioniert das Re-Imaging unter Vista? Dort müssen doch auch die Volumenlizenzen aktiviert werden?! Das Reimaging unter Vista funktioniert technisch und aus Lizenzsicht genauso wie unter XP. Das Vista auch als Volumenlizenz aktiviert werden muss ist davon unbetroffen. Aber Gulp hat dazu schon die relevanten Informationen geschrieben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.