crazymetzel 11 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hi Ich habe mir durch unser Technet Abo mal zum Spielen einen Server 2008 aufgesetzt. Normale PC-Hardware, n Raid 5 aus WD Green Platten und n core2quad. Jertzt nutze ich den Server allerdings kaum, bzw sehr unregelmässig, eben immernur als spielwiese. Der ist aber auch in nem Raum in den ich nich jedesmal latschen mag um ihmn anzuschalten. Kann ich den Server auch irgendwie in einen ruhemodus versetzen, dass er anspringt wenn ich ihn brauche und drauf zugreifen möchte? Eine zeitverzögerung wäre durchaus ok. Es läuft kein Exchange darauf, höchstens dann ein Terminalserver und eben als fileserver fungiert er. Eine Möglichkeit wäre ja noch Taskplaner ausschalten lassen(weil nachts geh ich nicht drauf) und dann per wol anschalten lassen. Der VPN Tunnel steigt bei uns aufnem anderen Server ein, also ist der Server um den es geht nicht der Endpunkt für den Tunnel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hi, Hast Du dir die Energieoptionen schon vorgenommen? Die sind beim Server standartmäßig deaktiviert (was beim Server eigentlich auch Sinn macht). Dort kannst Du dann auch einen Ruhezustand nach x-MInuten festlegen. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Mm da werde ich mal mit rumspielen. Wacht er denn dann auch auf wenn eine anforderung kommt oder nur wie beim normalen rechner wenn jemand an der maus wackelt oder tasten drückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.