wirtnix 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Es mag sein dass meien Empfehlungen dir bei der gestellten Frage nicht direkt weiter helfen, aber ich halte nichts davon fachlichen Unsinn zu supporten. Solange dilettantisches Vorgehen supported wird, wird es immer weiter solche "Spezialisten" geben welche die komplette Branche durch ihre Dummheit in Verruf bringen. Wir helfen dir gerne fachlich saubere Lösungen zu finden, werden dich aber nicht darin unterstützen Lösungen zu finden die wir fachlich nicht vertreten können. was soll denn das denn nun?:suspect: der User hat ein problem und da könnte man ja auch mal darauf eingehen und nicht gleich die Sinnfrage stellen. Mit sowas kommst du auch als Moderator nicht überall durch. ich habe hier durchaus ähnliche Konstrukte, die nun mal so sind wie sie sind. ich sehe selber, dass er Probleme bekommt, wenn er irgendwann mal diese gesperrte IP einem anderen PC zuweist, das liegt doch aber in der Verantwortung des Admins, sowas zu dokumentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 So sieht es aus. Der Kunde is leider König. Ich kann ihm auch nur deine Lösung nahelegen, (was ich auch durchaus des öfteren getan haben) aber wenn er sie nicht annimmt, habe ich erstmal keine andere Wahl als seine Anfrage zu prüfen.... Das mit der Firewall bringt mir ja nichts, da es ja nicht User spezifisch ist. Über die IP soll ja durchaus eine TS-Session verfügbar sein, aber nicht über dem Dummy-User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 So sieht es aus. Der Kunde is leider König. ... und du bist der Berater welcher eine Lösung anbieten soll. Dazu gehört auch einmal zu sagen: "Das geht nicht wie du dir das vorstellst." Ich sehe das im Übrigen genauso wie Dr.Melzer. Es macht keinen Sinn sich um Kopf und Kragen zu reden, ein Gebastel hinzubiegen was vorne und hinten nicht vertretbar ist. Schafft den Dummy User ab und die ganze Sache ist sauber umzusetzen. Sollte der Kunde dem nicht zustimmen dann gehts halt nicht, EOT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Abgesehen davon habe ich kein Problem auf beratungsressitente Kunden zu verzichten denn ich habe mit ihnen nur unnötige Arbeit die nicht bezahlt wird und am Schluss amchen sie mich dafür verantwortlich wenn das gebastel nicht funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Auch wenn ich Dr. Melzer zustimmen würde und von der Lösung abraten würde, hier ist der weg den ich gehen würde: Login Script für den DummyUser auf dem TS: PING %Clientname% pharsen und schauen ob es sich um die böse IP Adresse handelt. Falls ja: Zwangstrennung Die bessere Lösung wäre: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa383838(VS.85).aspx Setzt aber Programmierkenntnisse voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 danke für die Lösung. ich weiss, dass die Problemstellung arg konfus ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Einstellungen die hinter einem User-Profil stehen, manchmal so umfangreich sind, dass man am Verzweifeln ist, wenn das dann auf mehrere Profile angewendet werden muss, deswegen ist der Schaden dann groß wenn das Passwort jeder weiß. ...wenn sogar Microsoft eine Lösung dafür hat, wirds aber so abwegig nicht sein...:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Das is doch schon mal ein Ansatz, vielen Dank. Werde dem mal nachgehen.... Sonst noch eventuelle Lösungsansätze? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
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