Power-Kiddy 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo! Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte warum sich zig Dienste nicht mehr starten lassen. Das ist ein fast neues Notebook mit Vista Home Premium mit SP1 und hier lassen sich einige Dienste nicht mehr starten. z.B: DHCP-Client, Netzwerklistendienst, Diagnoserichtliniendienst, ... Der Starttype ist auf Automatisch, die Dienste laufen nicht und beim manuellen Start kommt die Meldung: Zugriff verweigrt Zumindest beim DHCP-Dienst ist das ärgerlich, den würde ich für Mobiles Internet benötigen. Ich habe Testweise andere Benutzerkonten für den Start verwendet, das geht auch nicht. Leider sind auch keine gespeicherten Systemwiederherstellungspunkte vorhanden. Weiß nicht warum. Erst als ich Software deinstalliert hatte (Antivirus) und diverse Updates gemacht hatte, wurden wieder Punkte erstellt. Mir fehlt im Moment der Ansatz. Schade wenn ich neu installieren muss. Dank Dir! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hi, steht etwas im Ereignisprotokoll? Ansonsten scheint mir das nach einer Virusinfektion oder Ähnlichem auszuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte warum sich zig Dienste nicht mehr starten lassen. Hallo :) Durchführen eines sauberen Neustarts, damit Spiele oder Programme nicht durch Hintergrundprogramme gestört werden Funktioniert es jetzt? Erst als ich Software deinstalliert hatte (Antivirus) und diverse Updates gemacht hatte, wurden wieder Punkte erstellt. Welche Programme, insbesondere Sicherheitssoftware, wird automatisch gestartet? Dank Dir! Bitte. HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.