Jump to content

ein paar Fragen zu SSL Zertifikaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuch gerade in die Materie etwas einzusteigen, aber das wird ja schon ganz schön interessant und mal eben meinen Server komplett auf SSL umrüsten um das ganze zu testen wollte ich nicht wirklich, auch wenn Verisign z.B. für 14 Tage einen kostenlosen test anbietet.

 

Für mich stellt sich z.B. die Frage, wie genau wird das Zertifikat auf den Server registriert? Domaingebunden oder IP gebunden? Weil ich habe gehört dass teilweise auf Servern mit mehreren virtuellen Hosts auch mehrere IPs benötigt wurden um für mehrere Domains SSL Zertifikate zu registrieren, ist das so richtig? Oder kann man nicht auch mehrere Domains auf eine IP sichern lassen? Bei Verisign z.B. selbst finde ich dazu keine Informationen wie genau das aussieht.

 

 

Und wie sieht so ein SSL Zertifikat auf dem Server überhaupt aus? Ist das sozusagen einfach nur eine Erweiterung für die betreffende Seite die in einen weiteren Ordner eingefügt wird oder sieht das ganze noch etwas anders aus?

 

 

thx schonmal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...