sn!tch 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo MCSE-Community =) ich bin seit einiger Zeit auf der Suche für die Lösung für folgendes Problem: Ich bin eigentlich jemand, der gerne ne Runde am PC daddelt.. Das hat sich in letzter Zeit geändert, weil ich nun nach 5 bis 10 Minuten extreme Auslastung meines PC's bemerke.. D.h., dass meine Spiele dann auf einmal fürchterlich anfangen zu laggen, also anfangs starte ich mit 60 oder mehr fps und nach so ca 5-10 Minuten spüre ich, wie irgendwas im Hintergrund startet und ich hab nur noch 20 fps oder weniger. Ich hab dann nach einiger Zeit rausgefunden, dass dieses Problem behoben werden kann, wenn ich per Taskmanager den Prozess taskeng.exe beende. Das Problem ist nur, dass eben dieser Prozess nach 2 Minuten wieder startet und es wieder zu Performanceeinbrüchen kommt.. Ich weißt langsam nicht mehr weiter, hab schon versucht den Prozess mit services.msc abzuschalten, leider ohne erfolg, da man ihn dort nicht deaktivieren kann.. Der Prozess ist die Aufgabenplanung von Vista, mit ihm kann man Programme oder Prozesse an bestimmten Zeiten automatisch starten. Ich benötige in überhaupt nicht.. Löschen trau ich mich allerdings nicht.. Was soll ich tun? Habt ihr ne Idee? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ;) mfg sn!tch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hi, taucht er im Taskmanager unter Prozesse einmal oder mehrfach auf? ->http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/taskeng-exe-vista-sp1-136013.html Ansonsten in der Aufgabenplanung unter der Computerverwaltung nachgucken, was so alles nebenbei ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sn!tch 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Habs schon ein paar mal gehabt, dass der Prozess 2 mal drin war, öfters allerdings nicht. Danke für den Tipp, ich probiers grade aus und meld mich gleich nochmal :D mfg sn!tch Zitieren Link zu diesem Kommentar
sn!tch 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hat leider nicht funktioniert.. Hab schon etliche Sachen deaktiviert.. Starte mal eben neu und versuchs nochmal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sn!tch 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hat leider überhaupt keinen Effekt gehabt, eben war der Prozess trotzdem sogar 2mal auf.. und hat mich von 200 fps auf 25fps runtergerissen =/ Hat noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sn!tch 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hab selber die Antwort gefunden.. Anscheinend heizt mein Notebook zu stark auf und der taskeng.exe sorgt dafür, dass mein Prozessor weniger Leistung erbringt, damit mir das Teil nicht abfackelt^^ Falls mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich dieses Problem löse, küsse ich ihm die Schuhe :P mfg sn!tch Kann geschlossen werden PS: Danke an Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.