Jump to content

Probleme mit taskeng.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE-Community =)

 

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche für die Lösung für folgendes Problem:

 

Ich bin eigentlich jemand, der gerne ne Runde am PC daddelt.. Das hat sich in letzter Zeit geändert, weil ich nun nach 5 bis 10 Minuten extreme Auslastung meines PC's bemerke..

D.h., dass meine Spiele dann auf einmal fürchterlich anfangen zu laggen, also anfangs starte ich mit 60 oder mehr fps und nach so ca 5-10 Minuten spüre ich, wie irgendwas im Hintergrund startet und ich hab nur noch 20 fps oder weniger.

Ich hab dann nach einiger Zeit rausgefunden, dass dieses Problem behoben werden kann, wenn ich per Taskmanager den Prozess

taskeng.exe

beende.

 

Das Problem ist nur, dass eben dieser Prozess nach 2 Minuten wieder startet und es wieder zu Performanceeinbrüchen kommt..

Ich weißt langsam nicht mehr weiter, hab schon versucht den Prozess mit

services.msc

abzuschalten, leider ohne erfolg, da man ihn dort nicht deaktivieren kann..

 

Der Prozess ist die Aufgabenplanung von Vista, mit ihm kann man Programme oder Prozesse an bestimmten Zeiten automatisch starten.

Ich benötige in überhaupt nicht.. Löschen trau ich mich allerdings nicht..

 

Was soll ich tun? Habt ihr ne Idee?

 

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ;)

 

 

mfg sn!tch

Link zu diesem Kommentar

Hab selber die Antwort gefunden..

Anscheinend heizt mein Notebook zu stark auf und der taskeng.exe sorgt dafür, dass mein Prozessor weniger Leistung erbringt, damit mir das Teil nicht abfackelt^^

 

Falls mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich dieses Problem löse, küsse ich ihm die Schuhe :P

 

mfg sn!tch

 

 

Kann geschlossen werden

 

PS: Danke an Necron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...