::micha:: 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich Quotas auf Netzwerkordner festlegen kann. Dabei brauche ich keine Gruppen oder Userquota sondern einfach nur Größenbeschränkungen der Ordner, so wie es auch der Win Server 2008 macht. Die Netzwerkordner werden aber eben gearde nicht durch einen solchen freigegeben. Gut wäre dann natürlich eine Benachrichtungsfunktion. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Danke Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hm, wenn die Netzwerkordner nicht durch deinen W2k8 bereitgestellt werden, dann bleiben nur ca. 150.000 verschiedene Hard- / Softwarekombinationen die dieses tun könnten. Damit bleibt die Auswahl an einsetzbarer Software recht überschaubar oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
::micha:: 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 eine würde mir ja schon reichen ;) die netzwerkordner werden per cifs freigegeben. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
::micha:: 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 ?? keiner nen vorschlag?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hi, Vorschläge / Empfehlungen / Lösungen können nur dann kommen wenn die notwendigen Infos angegeben werden, z.B das Betriebsystem, Umgebung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
::micha:: 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 hallo, ich habe jetzt ein Tool gefunden. Competent Software - Überwachen Sie Verzeichnisse ihres Computers mit CheckQuota - Verzeichnis - Directory Quota Programm dieses erzeugt natürlich jede menge last. deshalb bin ich nun alternativ auf der Suche nach einem Berichtstool, welches mir sagt wieviel platz verbraucht wird und das am besten noch für unterordner und pro benutzer. kann mir da jemand weiterhelfen? danke Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.